Kann ich trotz Allergie einen Hund halten?

Ich brauche keine Belehrungen darüber, das Hunde viel Arbeit bedeuten, nicht alleine gelassen werden sollten und so weiter. Darüber habe ih mich schon ausreichend informiert.

16 Antworten

Aromatherapie mid Ätherischen Ölen.

Ich selbst habe das erst zu spät kennen gelernt.

Ich bin der totale Katzenliebhaber und ich hatte eine starke Allergie es kann sich verschlechtern oder oder verbessen wie in meinem fall hat es sich verbessert da ich trotzdem immer eine Katze in meiner nähe gehabt habe.

Hatte total geschwollene Augenlider und Juckreiz aber es wurde besser mit der Zeit es kommt nur mehr zu Beschwerden wenn ich die Katze streichel und mir dann ins Gesicht greife habe ich nach wie vor leichten Juckreiz

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allergie Lebensgefährlich ist.

Das stimmt so nicht ganz - ich mache diese Therapie auch gerade gegen Milben und Frühblüher.

Lebensgefährlich ist beides absolut nicht, es schränkt im Alltag einfach ein. Zusätzlich ist diese Therapie kein Erfolgsgarant.

Als ich speziell nach einer Therapie gegen Katzenhaarallergie fragte, informierte der Arzt mich ,dass die Krankenkasse es nicht übernimmt und ich das selber tragen müsste. Oder halt die Katze weg.

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?q=anti+allergiker+hunde&rlz=1C1CHBF_deDE870DE870&oq=anti+aller&aqs=chrome.2.69i57j0l7.4867j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Hierbei handelt es sich um Hunde auf die Allergiker oftmals selten bis gar nicht reagieren. Bevor Du einen Hund adoptierst solltest du mehrmals intensiven Kontakt zu diesen Hunden haben, um wirklich sicherzugehen, dass es bei Dir klappen wird.

LukaUndShiba  12.02.2020, 10:53

Es gibt keine Allergiker Hunde, das ist eine reine Verkaufs Masche.

Wie sieht es denn mit den Haar-Rassen aus Pudel usw?

Es gibt ja Rassen die weniger allergieauslösend sind. Ich würde da einfach mal ausführlich testen, du musst die Rassen eh kennenlernen.

Das einzige was bei dir mMn dann noch elementarer ist als für andere ist, dass der Hund aus seriöser Zucht kommt. Ein guter Züchter nimmt seine Hunde wieder zurück, auch wenn das Problem erst nach X Jahren auftritt. Dann hast du (und der Hund) falls es nicht klappen sollte eben noch diesen zusätzlichen Schutz. Und du solltest die Allergie (und den Wunsch v.a. die geplante Mutter "auszuprobieren") auch ehrlich kommunizieren. Du bist nicht allein mit dem Problem und erfahrene Züchter entsprechender Rassen haben mit dem Thema auch oftmals auch Erfahrungen und Tipps.