Mein Hund macht komische geräusche beim Atmen. Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für ein Hund ist es? Rasse, Alter, Geschlecht?

Vielleicht hat er was im Rachen hängen, was er loswerden will? Das hört sich auch komisch an. Oder sind es eindeutig Nasengeräusche? Von meinen Hunden kenn ich sowas nicht, im Zeifel immer Tierarzt fragen.

Es ist eine 6Jährige Labrador-Mischlingshündin. 1005ig kann ich es natürlich nicht sagen, aber für mich hört es sich nach einem alleinigen Nasengeräusch an

0
@cookie148

Ein Hund kann auch einen Fremdkörper in der Nase haben, wenn es nicht besser wird, laß einen TA reingucken, in die Nase und in den Hund, mit Stethoskop und so.

3

da wir deinen hund nicht untersuchen oder behandeln koennen -solltest du bitte mit dem hund zum tierarzt gehen... normal ist das nicht!

Auf alle Fälle unverzüglich zum Tierarzt - wenn harmlos: schönste Möglichkeit überhaupt, wenn ernsthaftes Problem: erste Adresse! Kaffeesatzleserei aus der Ferne bringt gar nichts und würde Dich vorab nur verunsichern, es bedarf ärztliche Abklärung!

Von Fremdkörper, Schnupfen, über allergische reaktionen bis Trachiaslkollaps oder Kresbs kann das alles sein.

Ab zum TA - Ferndiagnosen funktionierten nicht

der Chihuahua meiner eltern hat das selbe der bekommt auch manchmal solche "Anfälle" und da meinte der Tierarzt das liegt an Überzüchtung

ja, die husten rückwärts, aber für Goldies gilt das nicht.

1

Bitte lies mal unter den Stichwörtern "rückwärts niesen beim Hund" ...

Sollte es so was sein - dann gehört dein Hund besser heute als morgen in tierärztliche Behandlung!

ja, aber vom Goldie kenn ich das nicht.

1
@Bitterkraut

leider gibt's das mittlerweile bei allen Hunden - quer durch die Rassenvielfalt...

persönlich weiß ich das von einem jungen Dackel und einem älteren kniehohen Mischlings-Rüden...

2

Rückwärtsniesen hört sich gefährlich an und sieht auch extrem aus. Da denkt ein Halter, wenn er es nicht kennt, dass der Hund erstickt. Das geht auch mehr über die Schnauze.

2

Was möchtest Du wissen?