Sind großen Hunden steile treppen egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle Hunde im Wachstum sind diese Treppen schädlich.

nicht nur im Wachstum...auch im Erwachsenenalter ist das nicht gut und fördert Gelenkkrankheiten

0

So große Hunde sollten ebenerdig gehalten werden. Gerade große Hunde kriegen sehr schnell Hüftprobleme, wenn sie steile Treppen steigen müssen (nicht nur als Welpe, auch im Alter). Ihr solltet also damit warten, bis ihr ein besseres Haus habt. Eine kleine Treppe macht nichts, aber eine große Treppe, die auch noch steil ist und täglich bestiegen werden müsste, schadet der Hüfte.

Treppen sind weder für junge Hunde im Wachstum noch für ältere geeignet. Ganz lassen sich Treppen natürlich nie vermeiden, aber man sollte darauf achten, dass sich das Treppensteigen in Grenzen hält.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich einen Hund bekomme?

Also ich bin jetzt 15 und wünsch mir schon seit ich klein bin einen Hund. Meine Eltern habens aber nicht erlaubt weil sie meinten das ich zu jung bin um die Verantwortung zu übernehmen. Wir haben ein großes Haus mit einem großen Garten (natürlich mit Zaun). Ich weiß auch das ich Gassi gehen muss egal bei welchem Wetter und ein Hund viel Geld kostet (Tierarzt, Anschaffungskosten, Impfungen,....). Also spart euch die unnötigen Kommentare :P Aber mein Problem ist das mir meine Eltern keinen Hund kaufen wollen :/ Obwohl ich den Hund selbst bezahlen würde und sie wissen das ich mich gut um ihn kümmer... Sie wollen nicht auf ihn aufpassen oder gassi gehn wenn ich nicht kann :/ wie kann ich sie jetzt überzeugen?

...zur Frage

Neufundländer oder Leonberger in Wohnung?

Ich werde diesen Monat 14 und wünsche mir sooo sehr endlich meinen eigenen Hund... Zum Glück hat meine Mutter ihr einverständnis geben das ich sogar einen großen Hund haben darf was auch zu meinem Wunsch gehört :P

und ich interessiere mich sehr für den Neufundländer oder Leonberger nicht nur weil sie mega knuffig sind... Denn ich verbringe jeden Tag mindestens 5 Stunden draußen ich bin eher der Natur Typ (In der Zeit in Schule NICHT mit einbezogen) und deswegen sagt auch meine Mutter das ein großer Hund etwas für mich wäre womit ich gut zurecht komme.

ich betreibe nämlich auch einen Hundesitting Service meistens bin ich mit großen Hunden wie Dobermänner oder Deutschen Doggen unterwegs ( Was auch mal anstrengend sein kann ;D )

schonmal in vorraus Dankee für eure Hilfe

MFG LoveePet <3

...zur Frage

Passt der Entlebucher Sennenhund zu mir?

Ich möchte mir irgendwann ein Hund zulegen. Mir haben es die Entlebucher Sennenhunde angetan . Doch passt diese Rasse zu mir ? Ich bin Single , arbeite 5-7 Std. in der Woche und lebe in einer 49,33 qm grossen 2Zimmerwohnung im Goslarer Stadtteil Georgenberg. Ich habe zwar kein Balkon aber es gibt ein Gemeinschaftsgarten.

...zur Frage

welpen richtig erziehen?

Wir haben vorgestern einen Hund (8 Wochen alt) bekommen es ist eine französische Bulldogge und abgesehen davon, dass er noch ziemlich oft ins Haus macht hört er weder auf ein "Nein" "Bleib" "Sitz" "Platz" "Komm" "Stopp" oder sonst irgend ein Kommando

Ich weiß zwar, dass es komplett normal ist wenn einen Hund gerade Mal 2 tage hat, jedoch will ich anfangen es ihm beizubringen und nichts dabei fasch machen.

Er soll kein aggressiver Hund werden und vor allem endlich damit aufhören am Teppich zu kauen oder die Treppe hoch rennen, wenn ich ihm doch sage, dass er es lassen soll oder er unten bleiben soll.

Hat da jemand eine Idee wie ich vorgehen muss, welche Übungen es dafür gibt oder sonstiges ?

...zur Frage

Dürfen Berner Sennenhunde Treppen hoch und runter steigen?

Dürfen Berner Sennenhunde Treppen hoch und runter steigen,weil wir uns bald einen anschaffen wollen und mein Zimmer im 2.Stock ist und er soll ja auch bei mir Schlafen.Die Treppe hat 12 Stufen und die Stufen sind aus Stein. Bitte um Antworten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?