Wo soll ich meine MPU absolvieren?

4 Antworten

Dabei würde ich nicht so auf die Bewertungen schauen. Viele Negativen bewertungen stammen sicherlich von Leuten die die MPU nicht bestanden haben. Bei dem Unternehmen mit dem besseren Bewertungsdurchschnitt haben wahrscheinlich die meisten die MPU erfolgreich bestanden.

Ich musste vor 4 Jahren selber eine MPU machen und habe gleich beim ersten Mal ohne Vorbereitungsseminar bestanden. Ich war einfach offen und ehrlich. Du solltest auf keinen Fall versuchen dem Psychologen irgendwas vom Pferd erzählen sonder ehrlich sein und zeigen das du dich mit deinen Problemen auseinandergesetzt hast und erklären können wie du dein Verhalten und Lebensumstände geändert hast um nicht wieder gegen die StVo zu verstoßen.

Habs bei der Shift gemacht die bietet das deutschland weit an.

War n super smoother prozess.

Einfach https://shift-mpu.com/ oder unter 0179-5206867 anrufen. Vorallem der Preis ging klar im Vergleich zu Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit entsprechender Vorbereitung ist es egal wo Du diese absolvierst.

TÜV. Ohne Vorbereitung 0 Chance.

Lavidasnipe  27.02.2023, 17:56

Sehe ich anders, hab’s selbst beim TÜV gemacht und beim ersten Mal (ohne professionelle) Vorbereitung geschafft. Dafür gibt es Gott sei dank andere Wege. (Foren z.B, oder Lektüre).

Jemand der sich damit beschäftigt und sein Verhalten aufgearbeitet hat, kann m.E die MPU überall bestehen, sofern der Psychologe überzeugt wird

Lavidasnipe  28.02.2023, 15:19
@martinreschke

Natürlich sollte man sich vorbereiten, da stimme ich dir definitiv zu. Deine Antwort las sich für mich eher so, dass du aussagen wolltest, dass ohne Kurs nichts zu machen ist, wenn man die MPU beim TÜV absolviert. Sorry.

beste Grüße