Mpu umgehen Luxemburg?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mpu 100%
Führerschein 0%
Umgehen 0%

2 Antworten

Mpu

Wenn Dir in D der Führerschein entzogen wurde und eine MPU angeordnet, gilt der Luxemburger Führerschein hier nicht. Du kannst den zwar machen und damit in Luxemburg, Frankreich und sonstwo fahren. Erwischen sie dich damit in D bist Du "fällig".

Das Fahrverbot gilt hier nämlich weiterhin.

Auf diese Idee sind schon andere gekommen

Xabilo
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht das es net gilt. Warum bin ich fällig wenn die mich erwischen ?😂 was würden die machen ? Mich töten ? In Haft stecken ?! 😂 aber gut danke dir trz fürs antwort 👍

Highlands  02.12.2019, 15:08
@Xabilo

Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis kann u.U, mit Haft bestraft werden - und im Falle eines Unfalles wird die Versicherung auch Regress nehmen

Besteht denn in Deutschland noch eine Sperrfrist? Falls nein, sollte dein FS in D gültig sein.