Wo soll ich die offene banane aufbewahren das ich sie noch später essen kann?

5 Antworten

Wenn du die ganze Banane nun schon geschält hast, dann iss sie doch einfach auf. Für´s nächste Mal würde ich empfehlen, von der ungeschälten Banane soviel abzuschneiden, wie du essen willst. Der Rest ist dann weiterhin geschützt und du brauchst nichts weiter zu machen, höchstens eine kleine Scheibe abschneiden, wenn die braun geworden ist.

Hängt davon ab, wie du sie evtl. verarbeiten oder essen willst. Wenn du sie zu einem Eis oder Nachtisch verarbeiten willst, kannst du sie prima einfrieren; ganz oder in Stücke geschnitten oder auch als Brei. Dann hält sie sehr lange.

Offen im Kühlschrank würde ich sie eintöppern und maximal am übernächsten Tag essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alufolie und Kühlschrank. Vielleicht etwas Zitronensäure oder anderweitiges mit Vitamin C drauf träufeln.

Tu sie in eine Dose und in den Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.