Wo sitzt dieses speichermedium finde es nicht?
Hallo ,habe mal eine Frage ,habe einen PC gekauft in der Beschreibung steht folgendes
512 GB NVMe + 1 TB HDD
Die 1 TB HDD Festplatte habe ich gefunden die andere jedoch nicht.
Habe aber noch eine andere gefunden SSD 120 GB SATA weiß jemand wozu diese dient ?
Wo finde ich die 512 GB NVMe ? Bilder im Anhang
Hier noch einmal
Auch nocheinmal
Hier noch mal das mainboard wo ist hier jetzt der nvme Samt Anschluss laut Beschreibung des pc muss es ja vorhanden sein
2 Antworten
Die NVMe SSD ist in der Regel direkt auf dem Mainboard verschraubt. In seltenen Fällen auch auf der Rückseite vorzufinden.
Falls sich ebenfalls ein größerer CPU-Kühler in deinem PC befinden sollte, wird sehr wahrscheinlich die SSD genau unter diesem Kühler liegen. I.e recht versteckt liegen, wodurch du wahrscheinlich den CPU-Kühler abmontieren musst.
Die andere SSD ist eine normale SATA SSD. Nur nicht die beworbene.
Wo? Einstellungssache! Typisch ist Windows und Programme auf m.2 und Daten auf Festplatte.
Wo finde ich die 512 GB NVMe ?
Irgendwo auf deinem Mainboard. Die wird direkt am MB angeschlossen und nicht über ein SATA Kabel.

Kenne mich damit wirklich nicht gut aus Kannst du mir das bitte einmal genauer erklären ?
Hab nen Bild ergänzt. Die steckt irgendwo auf deinem Mainboard - ggf. durch die Grafikkarte und einem Kühlkörper verdeckt.
Kann dir niemand beantworten, wenn wir nicht wissen, welches Mainboard du hast.
Ich schaue mal nach danke schon mal für deine Antworten .
Was wird denn auf dieser NVMe gespeichert und wozu dient diese ? Werden dort beispielsweise Fotos oder Videos gespeichert die ich auf dem PC habe?
Das sind Dinge, die du auch fix googlen kannst. Geht schneller.
Kurzgesagt: Eine deutlich schnellere SSD.
Habe jetzt noch mal geschaut finde diesen nvme Speicher nicht hänge noch einmal Fotos an vielleicht kannst du diesen ja dort lokalisieren
"Durch die Grafikkarte verdeckt" heißt nicht, dass das auf der Grafikkarte ist.
Was für ein Mainboard Modell soll das sein? Sollte bestenfalls in der Artikelbeschreibung stehen. Zumal der PC sehr billig wirkt.
Irgendwo auf dem Board ist eine Typbezeichnung. Die suchst Du mal und teilst sie uns dann mit.
MSI A520M-A PRO (PCIe 3.0, 4xUSB 3, 2xUSB 2, 1xHDMI, 1xDVI, 2xPS/2, LAN, 3x 3,5mm audio)
Warum steht dann "ASROCK" auf dem Board in Deinem Bild? 🧐🤔
Habe oben noch mal ein Bild von eingefügt
Das Mainboard hat keinen NVME Anschluss. Du wurdest offenbar über den Tisch gezogen.
Zumal das uralt ist.
Asrock 760GM-HDV
Das ist ein total veraltetes Board ohne M.2-Steckplatz für NVMe-SSDs.
Meine Befürchtung wahr geworden viele Danke aber für die Antworten
Meine Befürchtung hat sich bestätigt und ich habe da ewig gesucht danke dir vielmals für die Antworten
Danke für die schnelle antwort.
Was wird denn auf der NVMe SSD gespeichert und was auf den anderen beiden Speichermedien , sind ja dann 3 Speichermedien wenn ich das richtig verstanden habe.
Wo werden denn beispielsweise Bilder Videos und Musik und etc gespeichert