Wo sind die wenigsten Nerven im menschlichen Körper?

4 Antworten

Im Augapfel selbst sind keine Nerven.

Spreche da aus Erfahrung!

Nach einem Arbeitsunfall hatte ich Glasscherben im Auge - Schmerzen aber nur am Augenlid und um das Auge herum.

Auch die kleinen Splitter, die im Auge verblieben sind spüre ich nicht (ein Ausgraben hätte zu viele Narben hinterlassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AaronP1
Fragesteller

Sprich theoretisch könnte man sich ins Auge stechen ohne das es weh tut? (Nur theoretisch versteht sich)

unicornwarrior  29.09.2019, 17:11
@AaronP1

Theoretisch!

Praktisch ist der Schutzreflex jedoch so stark und schnell das es eine gehörige Überwindung kosten würde.

Schon das Einlegen vom Kontaktlinsen muss trainiert werden um diesen Reflex zu überlisten.

In den Zeh- und Fingernägeln und in den Haaren.

Tamtamy  29.09.2019, 16:54

Wahre Worte!

iqKleinerDrache  29.09.2019, 16:54

zählt nicht, weil totes gewebe --- aber es sitzt noch fest verankert mit wurzeln oder fingerkuppe ... und wenn du das dann versuchst rauszuziehen tuts doch weh --- fingernägel, fussnägel besonders. war früher sogar ne foltermethode die abzuziehen.

Ellenbogen auch nicht so sehr

Der Rücken ist vergleichsweise nicht so empfindlich.

unicornwarrior  29.09.2019, 16:57

Schon einmal Rückenschmerzen gehabt?

Tamtamy  29.09.2019, 17:00
@unicornwarrior

In der Tat habe ich die sehr selten gehabt. - Was ich meinte, ist der 'Normalzustand'. Lass dir mal von jemanden eine dir unbekannte Anzahl von Fingern auf den Rücken legen und dann rate, wie viele das sind! Du wirst staunen über die Höhe deiner "Treffsicherheit"!

unicornwarrior  29.09.2019, 17:08
@Tamtamy

Ich lese in der Fragestellung nichts davon das die Empfindlichkeit der Haut gemeint ist.