Was tut am meisten weh?

2 Antworten

Augen, Philtrum, Hoden, Solar Plexus, Schläfen, Luftröhre, Schienbeine... ungefähr in dieser Reihenfolge.

In Selbstverteidigung wird meines Wissens nach geraten auf die Hoden zu zielen. Wenn es um Selbstverteidigung geht, ist Flucht das Ziel. Jeder schmutzige Trick und jeder Angriff auf Stellen die man im Kampfsport nicht angreifen darf, ist erlaubt wenn es um die eigene Sicherheit geht.

Die Augen zu treffen, wäre am effektivsten, aber gerade deshalb schützt jeder Mensch die Augen instinktiv und zwar derart effektiv, dass selbst erfahrene Kämpfer/innen lieber leichtere Ziele wählen und Angriffe auf die Augen höchstens als Finte verwenden.

Schuhe mit Stahlkappe und ein gut gezielter Tritt in den Schritt oder gegen das Schienbein können schon ausreichen um eine Flucht zu ermöglichen.

xexif88000
Fragesteller

ich als Mädel würde hier die Vulva noch mit einbringen, mag nicht ganz so schlimm sein, aber auch extrem schmerzhaft

Andrastor  24.02.2022, 00:11
@xexif88000

Ja, auch ein gutes Ziel. Hab ich nicht genannt weil ich von einem männlichen Angreifer ausgegangen bin.

Spontan würden mir da für die Selbstverteidigung die Hoden einfallen.

Augen, Kehlkopf und Schienbein natürlich auch.

GrafvonBismarck  26.06.2022, 15:00

Stimmt, am besten man lernt die nötigen Kniffe in einem Kurs.

Schneckly  26.06.2022, 15:30
@GrafvonBismarck

Um im Notfall bei der Selbstverteidigung nicht in Panik zu geraten, ist schon etwas Fitness und einiges an Übung sinnvoll.

GrafvonBismarck  26.06.2022, 15:31
@Schneckly

Ja genau, das denke ich auch. Und wer nicht so einen Kurs machen will, der kann ja evtl. auch den Bruder oder Freund bitten, einige Kniffe an ihm zu üben.

tschmidt1  26.06.2022, 16:24

ich hätte gedacht ...auf hoden kommt sie bestimmt nicht :)