Nerv in Wade eingeklemmt?

6 Antworten

An den eingeklemmten Nerv glaube ich nicht vermutlich fehlt Dir einfach nur Magnesium. Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Vielleicht hast du einen Mangel an Magnesium. Dadurch kann man Krämpfe bekommen

Das ist ein Krampf, kein Nerv einklemmen. Das haben einige Leute im Schlaf es gibt gute Mittel dagegen, kann an Magnesiummangel liegen.

bist du sicher das du dir an der Stelle einen Nerv eingeklemmt hast und es kein Krampf ist!

Hat das ein Neurologe festgestellt oder kannst du es einfach nur nicht besser beschreiben?

Es hört sich eher nach Muskel-/Wadenkrampf an. Dagegen hilft Magnesium. Nicht einmalig, sondern als Nahrungsergänzung.