Kann man durch das Pickel ausdrücken einen Nerv treffen oder einklemmen?

3 Antworten

Das geht wohl. Erinnere mich an einen alten Schulfreund der sich oberhalb der Lippe etwas ausgedrückt hat und dadurch eine halbseitige temporäre Gesichtslähmung entstanden ist. Der sah einige Wochen furchtbar aus.

Wenn der Pickel unter der Haut ist dann kann es schon mal wehtun wenn er ausgedrückt wird

Karrrrrl  06.10.2019, 23:25

Quatsch. der Wolf frisst auch keine Kinder. Also nix mit Nerv verklemmt

Nein, einen Nerv kannst du dadurch nicht einklemmen. Der Schmerz kann eine Fehlinformation eines Nervs gewesen sein.