Nach Pickel ausdrücken/wegkratzen roter Punkt. Wie entfernen?

5 Antworten

Also wenn du Akne hast oder zu verstärkter Pickelbildung neigst, würde ich raten mal zum Hautarzt zu gehen...oder evt. zu einer guten Kosmetikerin.. Ansonsten kann man ein wenig mit Schminke trixen..da gäbs z.b. Concealer, Makeup, aber auch Tagescremes oder Abdeck-Cremes mit grünen Farbpartickeln, die den Rotton abschwächen oder verdecken. Mattierende Puder oder grüngetönte Puder können da auch helfen (gut, wahrscheinlich für einen Jungen eher ungeeignet..aber wäre ne Möglichkeit ;-) ) die Kosmetika dienen wie gesagt nur der Abdeckung..um das Problem generell los zu werden, müsstest du eine gute Hautpflege finden und wärst bei nem Hautarzt gut aufgehoben. Hm..wenn du nicht so gerne zum Arzt möchtest, schau mal in der Apotheke vorbei, da gibts auch oft Hauptberatungen..Zink und Heilerde helfen oft...wenn dir clerasil zu starkt ist, dann probiers mal mit Teebaumöl. Das wirkt desinfizierend und wenn man es früh genug auf die Pickel tupft, kann man sogar das starke Eitern vermeiden. Pass jedoch auf, dass deine Haut nicht zu sehr austrocknet, dadurch würde sie wieder rot und rau werden... das kann nämlich bei Teebaumöl durchaus passieren. Alkohol, z.B. Wodka haben eine ähnliche Wirkung. Es gibt gerade für Junge Menschen viele verschiedene Produkte, die auch nicht zu teuer sind...Naturprodukte sind sehr gut, oder wie gesagt Produkte aus dem Reformhaus oder der Apotheke. Meist sind bei Teens die Hautprobleme ja Hormonbedingt, frag einfach mal den Apotheker oder eine Beraterin im Reformhaus, was man da machen kann, damit die Haut nicht so sehr darunter leidet. Viel Erfolg!

Tja, du hast mit der "Gewalt" an deinem Pickel die Hautstruktur richtig gut zerstört. Das dauert jetzt seine Zeit und wird von alleine wieder weggehen. Hör auf mit Hausmittelchen o.ä., sonst wird alles nur noch schlimmer. Also mach bissel Zinksalbe (die beste ist von CMD), die deckt das dann auch noch bissel ab, drauf und gut. weiter nichts.

  1. gib den finger weg, oder willst du dreck reinreiben, damit es sich noch mehr entzündet.
  2. make up oder seelische todesqualen ausleiden, wegen einem punkt

geht von alleine wieder weg

Geht von selber wieder weg.