Pickel ausgedrückt und jetzt rote stelle?

1 Antwort

mach zinksalbe drauf und in paar Tagen ist es besser. lass deine pickel lieber in Ruhe. das ist normal und wenn sie soweit sind kann man sie mit Gesichts wasser und einem wattepet gut wegwischen. Ausdrücken beschädigt nur die Haut.

Sam58398
Fragesteller

Bleibt das oder geht das wieder komplett weg

Hatte das selbe Problem schonmal und da blieb ein brauner Punkt wie ein muttermal

Elekstorm  09.07.2021, 19:25
@Sam58398

Das kommt von der wundkruste, wenn die zu viel sonne abbekommt kann die Narbe verdunkeln. Desaster ich weiß, aber die meisten Narben verblassen mit der Zeit und wenns nicht all zu tief war word es verschwinden

Sam58398
Fragesteller
@Elekstorm

War überhaupt nicht tief

Wie lange dauert es denn bis es dann verschwindet?

Elekstorm  10.07.2021, 17:35
@Sam58398

Das liegt an deinem heilfleisch. Es kann Jahre dauern, bis eine Narbe verblasst oder verschwindet. Die Haut regeneriert sich ständig, aber ist eine verletzung im 2. Oder 3. hautbereich, wird die Narbe nur verbrassen, aber nicht verschwinden.

Ich habe mich vor ca. 7 Jahren mal verbrannt und es war nur oberflächlich mit Wasserdampf. Ich habe gut 3 Jahre gebraucht, bis die Haut verbrasst ist und heute noch kann man den leichten Schatten erkennen.

Die meisten schrammen und Pickel die man Unachtsam entfernt und aufgekratzt hat werden verschwinden. Das aber auch nur, wenn man die Haut arbeiten lässt.

kratzt man es ständig auf wird immer wieder schorf kommen, die Wunde wird größer und tiefer und kann sich auch gegebenenfalls entzünden. Wenn man nur rum piddelt hat man im Alter riesige poren und Löcher in der Haut und hat ein hautbild vom Mond ... Meine Freundin 50+ hat so eine kraterlandschaft.

Ich habe kaum welche. Ich habe gelernt meine Haut zu pflegen und nicht mit aggressiver Reinigung oder mit Kosmetik zu verstopften. Meine Haut kann atmen und ist frei.

pickel sind verstopfte talkdrüsen, die sich entzünden. Durch Pupertät und hormonelle Schwankungen leiden Kinder bis 24 Jahre ins erwachsen sein darunter. Die einen mehr die anderen weniger.

Ich wasche mein Gesicht fast nicht mehr mit Wasser und ph hautneutraler seife.

Ich habe Gesichts wasser morgens und abends und eine Feuchtigkeit spendende Creme. Ich brauche das aber auch nun. Ab 35 ändert sich das pflege Bedürfnis und man sollte Produkte verwenden die einen entsprechend sind.

Davor ist es nicht so besonders wichtig, da kann man eigentlich alles verwenden, die Haut ist jung und hat viel Power.