Kann man sich im Schlaf die Wade reißen?

2 Antworten

Was soll "Wade reißen" denn bedeuten?!

Ich hatte es schone öfter, dass ich aufgewacht bin und Krämpfe in den Waden bekommen habe, aber die sind dann immer probelmlos wieder weg gegangen.

Hallo! Wäre Dein Wadenmuskel gerissen so könntest Du jetzt nicht gehen. Das war ein Krampf. Deine Beine brauchen wahrscheinlich Magnesium. Die meisten mit täglichem Konditionstraining nehmen sogar täglich eine Magnesiumtablette. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Muskelkrämpfe. Die Dosierung solltest Du individuell antesten. Ich würde einige Tage täglich eine Tablette nehmen und dann vielleicht jeden 2. oder 3. Tag. Ausprobieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, noch gutes 2015.