Tut die Metamorphose weh?

4 Antworten

Bin jetzt keine Spezialistin für Insekten, denke aber, dass sie sich verpuppen und bei der Metamorphose vielleicht in so etwas wie ein Koma fallen.

Zumindest nicht, dass sie es bei vollem Bewusstsein durchleben.

Von daher denke ich nicht, dass sie große Schmerzen haben dürften.

Wenn wir Menschen eine ähnliche Entwicklung durchleben würden, wäre es entsprechend ähnlich und demnach auch nicht so schmerzhaft.

Aber das ist alles eher Spekulation...

BienenStecher69
Fragesteller

Ich bin kurz vor der Metamorphose und weiß nicht ob ich sie abbrechen soll, bitte keine Spekulationen, ich brauche Fakten.

Sasafre  01.11.2023, 23:52
@BienenStecher69

"und wir könnten" - Konjungtiv.
Die Spekulation beginnt also schon in der Fragestellung.
Und es ist rein Spekulativ, da Menschen keine wirkliche Metamorphose durchmachen.

Außer du siehst die Pubertät als solche an.
Da gibt es auch entsprechende Schmerzen... Wachstumsschmerzen in den Knochen, z.B.

Ob Raupen schmerzen im Kokon haben weiß ich nicht.

Wenn die Menschenform nicht die endgültige ist dann existiert die neue Form nicht in dieser Welt somit lässt sich sagen dass selbst wenn man davon ausgeht dass es diese Form gibt dann wird sie vom momentanen Körper getrennt sein und kann somit nicht mit einer Raupe im Kokon verglichen werden.

BienenStecher69
Fragesteller

Wir Menschen durchlaufen bereits im Mutterleib eine Art Metamorphose, ich will diesen Prozess außerhalb des Mutterleibs starten und dass das möglich ist müssen wir nicht diskutieren...

Ambermain2  01.11.2023, 23:45
@BienenStecher69

Wie soll das bitte möglich sein? Du müsstest deinen kompletten genetischen code auf den Kopf stellen um das zu schaffen.

BienenStecher69
Fragesteller
@Ambermain2

Siehe Raupen in der Natur, die stellen auch nicht ihren genetischen Code auf den Kopf

"Denkt ihr, dass dieser Prozess, bei dem sich euer Körper komplett verändert, schmerzhaft ist?" Ja, Wachstumsschmerzen aber auf Level 22.

"Denkt ihr Raupen haben Schmerzen, wenn sie in ihrem Kokon sind?" Keine Ahnung.

BienenStecher69
Fragesteller

Sorry aber Wachstumsschmerzen haben einfach überhaupt nichts mit einer Metamorphose zu tun... Mein Körper würde aussehen wie der eines Engels

Gesund Ernährung und Testosteron allein würde dich über kurz und lang zu Grunde richten das du die Metamorphose nicht mehr erleben würdest!

BienenStecher69
Fragesteller

Nein das stimmt nicht, ich bin kurz Metamorphose und fühle mich stärker als je zuvor.

gordiorbi  02.11.2023, 00:03
@BienenStecher69

Konkret krass junge! Lass mich raten der kleine Johnny hat nun Schmetterlinge Flügel?

Ich kann dir nur raten, egal was du dir rein ziehst, lass es weg mach nur Birne hohl