Wo sind die Spiele bei Snapchat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in google nur das hier gefunden:

Als Reaktion auf die steigende Zahl von Beschwerden an den Snapchat-Support räumte die Social-Media-Plattform das Problem in einem Tweet ein. Sie haben jedoch nicht bestätigt, ob die Spielfunktion dauerhaft entfernt wurde oder Änderungen unterliegt, die dazu geführt haben, dass sie vorübergehend nicht funktioniert. Sie gaben nur an, dass sie ständig daran arbeiten, das Snapchat-Erlebnis zu verbessern, und dass sich einige Funktionen im Laufe der Zeit ändern könnten, aber sie lieferten keine weiteren Informationen oder Erläuterungen zur Situation.

Zur Vervollständigung folgt der Hinweis, dass diese Funktion absichtlich entfernt wurde:

Hi there. Games and Minis are no longer available. We’ll be bringing more focus to other Snapchat products and features that will be beneficial to creators and content viewers.
Auf der Webseite vom  Snapchat-Support kannst Du außerdem unter der Rubrik “Spiele” den Satz: “⚠️ Wichtig: Spiele sind nicht mehr verfügbar 😔” lesen, was für eine endgültige Entscheidung spricht. Zuvor war es möglich, in einem Chat mit Freund:innen auf die kleine Rakete zu tippen, die sich rechts neben dem Eingabefeld befand. Dadurch öffnete sich eine Liste mit zahlreichen Games, die Du gemeinsam mit Freund:innen spielen konntest.

https://www.vodafone.de/featured/gaming/wie-kann-ich-auf-snapchat-spiele-spielen/#/

Es gab aufgrund zunächst unklarer Informationen auch zahlreiche Beanstandungen:

Als Reaktion auf die steigende Zahl von Beschwerden an den Snapchat-Support räumte die Social-Media-Plattform das Problem in einem Tweet ein. [...] Sie gaben nur an, dass sie ständig daran arbeiten, das Snapchat-Erlebnis zu verbessern, und dass sich einige Funktionen im Laufe der Zeit ändern könnten [...]

https://de.techbriefly.com/snapchat-spiele-verschwunden-wie-kann-ich-das-problem-beheben-2-articles-69595/

Persönlich kann ich dazu nichts sagen, da ich die App nicht nutze.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

ja, hab ich auch schon gesehen. but wo sie hin sind kp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinkEGH
Fragesteller

Ey wenn das irgendwie ein neues Update ist und die nie wieder kommen dann haben sie n Problemchen mit mir. Ich fand die irgendwie 8mmer lustig zum zocken