wo sind die Besten verstecke für Spickzettel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also als mädchen kannst du gut wenn du ein top trägst dann zieht man sich ja immer das top runter unten am bauch hinschreiben da darf ein männlicher lehrer gar nix zu sagen ;) oder auf den unterschenkel und dann so die beine überschlagen das dein einer fuß auf dem knie des anderen beins liegt (weiß nich genau wie ichs beschreiben soll xD)

das etikett deiner getränkeflasche fälschen, etwas aufn tisch mit bleistift schreiben und dann das geodreieck drüber legen, oder ganz klassischen: mach dir einfach die arbeit, schreib nen einfachen spickzettel, tu ihn in deine hosentasche, und du wirst ihn nicht brauchen.

also ich drucke mir immer nen mini-zettel in orange aus und kleb den mit deppelseitigem klebeband auf meinen gleichfarbigen textmarker...wenn man den in der hand hält kann amn prima ablesen, oder einfach auf den tisch legen...ist sehr effizient, fällt wegen der farbe nicht auf und man muss nicht unter den tisch schaun oder so...

Auf die Innenseite einer PET-Flasche (also wenn man das Etikett entfernt und den Spicker drunter klebt) kann man ab und zu reinschauen. Eine Andere Möglichkeit z.B in Religion Spicker auf dem PC herstellen und sie portionsweise auf bestimmten seiten kleben 22,33 usw.

Das offensichtliche ist das beste. Ihr könnt vor der Stunde den abgefragten Stoff an die Tafel schreiben und dann verwischen (KEIN Lehrer liest das verwischte an der Tafel) oder Plakate beschreiben und aufhängen. Du kannst auch mit der durchsichtigen Tintenkillerseite vor der Stunde den Stoff auf den Tisch schreiben und wenn du merkst, dass der Lehrer etwas sieht, wischst du einfach mit deinem Arm über den Tisch: Dann ist alles weg und du kriegst keinen Ärger! Oder du steckst deinen Spickzettel einfach in den Schuh oder in die Hosentasche und liest ihn dann auf dem Klo. In Mathearbeiten kannst du auch Formel in deinen Taschenrechner oder auf desses Rückseite schreiben.

Also bei uns wurde erst die Arbeit geschrieben wenn die Tafel richtig sauber war und ALLE Plakate abgehängt waren...

0

Meine Paralellklasse hat eine Physikschulaufgabe geschrieben & hat Formeln an ein Plakat geschrieben. Der Lehrer hats gecheckt & sie müssen die Sa wiederholen. Die war echt leicht, die haben wir auch geschrieben. Und nun müssen die eine echt schwere schreiben. ^^ Ich rate davon weg.

0

Was möchtest Du wissen?