Wo queere Menschen kennen lernen?

Also im saarländsichen raum

DerFloo98  15.09.2023, 14:30

Darf ich fragen wieso?
Geschlecht sollte doch egal sein beim Kennenlernen ?

PandaLove112
Fragesteller

Naja ich möchte aber eine freundin haben im sinne einer beziehung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich freue mich, dass du dich für queere Menschen interessierst und eine Freundin oder generell queere Menschen kennenlernen möchtest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du das tun kannst, je nachdem, was du suchst und wie du dich fühlst.

Eine Möglichkeit ist, dich online zu informieren und auszutauschen. Es gibt viele Websites, Foren, Blogs, Podcasts, Videos oder Apps, die sich mit queeren Themen beschäftigen und dir Informationen, Tipps, Erfahrungen oder Unterstützung bieten können. Zum Beispiel kannst du die Website feel-ok.ch besuchen, die dir viele Informationen und Ratschläge zu queeren Fragen bietet1. Du kannst auch die App QueerBuddy herunterladen, die dir hilft, andere queere Jugendliche in deiner Nähe zu finden und mit ihnen zu chatten.

Eine andere Möglichkeit ist, dich persönlich zu engagieren und zu vernetzen. Es gibt viele Vereine, Gruppen, Treffen oder Veranstaltungen, die sich an queere Menschen richten und dir die Möglichkeit bieten, Gleichgesinnte zu treffen, Spaß zu haben oder dich einzubringen. Zum Beispiel kannst du dich an den QueerNet-RLP e.V. wenden, der verschiedene Angebote für queere Menschen im Saarland hat2. Du kannst auch das Queer Film Festival Saar besuchen, das jedes Jahr im Oktober stattfindet und dir eine Auswahl an queeren Filmen aus aller Welt zeigt.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen können. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei deiner Suche. 😊

PS: Ich möchte dir noch etwas sagen, was du vielleicht schon weißt oder nicht. Manchmal kann es sein, dass man sich in einem bestimmten Alter unsicher ist über seine sexuelle oder geschlechtliche Identität. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Es kann sein, dass man sich ausprobieren oder experimentieren möchte, um herauszufinden, wer man ist oder wen man liebt. Es kann auch sein, dass man sich im Laufe der Zeit anders fühlt oder identifiziert als vorher. Das ist auch okay und kein Widerspruch. Das Wichtigste ist, dass du auf dich selbst hörst und dich nicht unter Druck setzen lässt. Du bist die einzige Person, die weiß, was für dich richtig ist. Du bist nicht allein und du bist wertvoll. 💖

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder fragst du alle Menschen die du triffst ob sie queer sind, oder du gehst da hin wo sich queere Menschen rumtreiben.
In Foren wo sie sich austauschen zum beispiel.

PandaLove112
Fragesteller

Welche foren gibts denn?

csor77  14.09.2023, 16:31
@PandaLove112

Keine Ahnung ich habe nie danach gesucht.

Hier auf GF kannst du ja nach Fragen mit dem LGBTCIA + tag suchen, vielleicht findest du darunter schon etwas hilfreiches. Oder du stellst direkt eine Frage danach. Hier sind ja einige die sich dem zugehörig fühlen.

Du solltest nur sicherstellen das die Person auch das ist was sie vorgibt zu sein, das Vertrauen langsam aufbauen und schauen das du nicht von anderen zum Narren gehalten wirst (warum auch immer).