würdest du (W und heterosexuell und Ende 20) einen "tollen" Mann trotz vorhandener Potenzstörung für eine ernsthafte Beziehung kennen lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja warum nicht WEIL 67%
Nein auf keinen Fall WEIL 33%
Vielleicht WEIL 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja warum nicht WEIL

ich habe so eine Beziehung gerade hinter mir, stimme für ja. Gibt aber natürlich einige "Abers"

Es sollte einem bewusst sein, dass man nie ein "normales" Sexleben führen wird. So, wie es andere führen ohne Potenzstörung. Man sagt zwar immer so einfach, dass das ja alles nicht so schlimm wäre und hier... Sex ist nicht das Wichtigste. Aber wenn er nicht zwanglos abläuft, dann wird es irgendwann ein Thema. (bei uns wars das übrigens interessanterweise nicht, mir hatte der Mann im Vorfeld auch gestanden, dass er eine Störung hat, das fand ich sehr gut...)

Für den Mann selbst ist das ein enormer Druck - er möchte seine Partnerin befriedigen, kann es aber nicht (immer) Sprich, jeder Sex geht bei ihm mit Gedankenkarrussel einher. Da braucht es schon eine sehr entspannte Partnerin, die auch mal bereits ist, ihre Bedürfnisse zurück zu stecken und eben wollen zu ... ehm wollen, wenn er will, weil er gerade KANN. In unserem Fall habe ich immer meinen inzwischen Ex den ersten Schritt dahingehend machen lassen. Und hier kam der zweite Knackpunkt: Ich wollte ihn halt auch nicht unter Druck setzen.

Klar, es gab mehr als 100 Momente, wo ich gerne Sex gehabt hätte, aber ich ihn nicht drängen wollte oder nicht wusste, klappt das jetzt oder nicht. MIR hätte das nix gemacht, wenn es nicht geklappt hätte, aber IHM. Weißt, was ich meine?

Ich bin sexuell in einer Partnerschaft schon auch sehr aktiv und mache den ersten Schritt oder schmeiße mich auf jemanden rauf, das war hier nicht der Fall.

Man sollte sich bei so einer Beziehung vor allem bewußt sein, dass es nicht an einem selbst liegt und auch der Mann NICHTS dafür kann. Es werden immer mal Gedankengänge aufkommen wie "gefällt dem das jetzt überhaupt?" wenn sich da unten eben gar nichts regt, aber da muss man dann halt miteinander sprechen (und das haben wir nie, ich hatte einen sehr ähm stillen Partner... )

Du musst Dir der Tragweite wirklich bewusst sein.

Ich bin nachm Sex nie unbefriedigt gewesen, sei es, dass wirklich welcher stattfand oder man anders befriedigt wurde, ABER es ist ein Psychosache, so ist es nunmal. Kleinreden braucht man das nicht.

Übrigens gibt es inzwischen sehr gute Medikamente, ich rede nicht von Viagra. Ich hoffe, Euch kann geholfen werden und wünsche Euch alles Gute.

Falls es Dir was bringt, ich bin Ende 40, mein Ex ist Anfang 50. Bei ihm liegt das Problem aus gesundheitlichen Gründen vor, schon seit vielen Jahren und war Belastungsthema Nr 1 in seinen vorherigen Beziehungen...

0109988
Fragesteller

vielen lieben Dank erstmal ... könntest du mich anschreiben, damit ich dir weitere Fragen stellen kann? Das wäre super lieb ... Medikamente? Ihm wurden nur Viagra empfohlen ... die Störung kommen von Medis die er einnimmt, auf die er nicht verzichten kann ...

Silencer1975  08.08.2022, 18:13
@0109988

ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, bin aber erst morgen wieder am PC.

Kommt auf dich drauf an. Ich meine er kann dich ja auch anders befriedigen. Wenn für dich das ok ist dann seh ich kein Problem. Wenn du aber die intimität im Akt willst, dann solltet ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Kommt drauf an, was dir wichtiger ist: deine Geilheit befriedigen oder einen womöglich tollen Partner haben. Abgesehen davon gibt es, außer der direkten Penetration, noch andere Möglichkeiten Sex zu haben.
btw: Wofür gibts bitteschön die kleinen blauen Pillen?

StachLee  08.08.2022, 18:50

Es wundert mich das ich auf meine grantige Antwort positives Feedback von dir bekomme.
Aber ich wollte noch was anderes sagen: Es kommt auch drauf an, ob es eine psychische oder körperliche Ursache hat. Wenn es psychisch ist, wirst du ihm sicher besser helfen können.

0109988
Fragesteller
@StachLee

weil mich deine Antwort überzeugend fand :) die Ursache liegt bei der Einnahme bestimmter Medikamente die die Potenz hemmen und ja er hat die Pillen getestet, habe leider nur einmal bei 10 Einnahmen geholfen

StachLee  08.08.2022, 23:59
@0109988

1.) "..und ja er hat die Pillen getestet.." - Meinst du die kleinen Blauen?

2.) Hat er schon mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen und verschiedene Medikamente durchprobiert? Also sowohl die notwendigen Potenzeinschläfernden als auch die Potenzerweckendenden? - Falls nein: Wieso?

0109988
Fragesteller
@StachLee

genau Viagra und Cialis getestet .... kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken, dann könnte man dort sich austauschen? LG