Wo muss ich anrufen wenn ich eine Beschwerde gegen einen Hund äußern will?

12 Antworten

also wenn eine dame knurrt und deinen hund anfaellt und beissen, will wuerde ich die polizei rufen -wegen stoerung der oeffentlichen ordnung.

ansonsten das ordnungsamt -weil eigentlich besteht in allen gemeinden leinepflicht, auch dies dame muss sich daran halten!

Versuche doch mal mit der Dame zu reden, so von " Frauchen "  zu  " Frauchen "  , das müsste doch möglich sein !? Wenn nicht, kannst Du Dich beim Ordnungsamt Deiner Stadt beschweren.

Versuche es einmal beim Ordnungsamt, wenn die Beschwerde bei besagter Dame nichts bringt.

hallo bin mit den Hund von unseren Nachbarn Gassi gegangen und mir ist aufgefallen das der Hund keine Hundemarke hat.?

hallo bin mit den Hund von unseren Nachbarn Gassi gegangen und mir ist aufgefallen das der Hund keine Hundemarke hat,habe die dann darauf angesprochen und die haben mir gesagt ein 4 Monate alter Hund braucht keine Hundemarke stimmt das,und das ist die selbe Familie die jeden Tag am trinken ist.

...zur Frage

Mein Hund bellt und der Nachbar beschwert sich und will dass das Hund wegkommt. Was kann ich tun?

Hallo,

wir haben zurzeit 3 Hunde in unseren Wohnung. Und einer meine Hund bellt jeden morgens um ca. 5 Uhr für 2-3 Minuten weil er sich auf Gassi freut.. Und wir bekamen einen Brief von unseren Nachbar. Sie hat sich beschwert, weil unsere Hunde zu laut sind.. Kann sie unser Hund rauschmeißen nur weil sie am morgens kurz bellt ?

Danke für euer Antworten..

...zur Frage

soll ich wegen sowas das Ordnungsamt anrufen?

in meiner Straße wohnt so ein Mann mit 2 Großen hunden. der eine ist ein Schäferhund und der andere weiss ich nicht aber er ist auch groß. ich finde den Schäferhund voll gefährlich, denn immer wenn ich von der Schule komme ist er hinter so einem Zaun und er bellt wie verrückt aber er bellt nicht LIEB sonder BÖSE. als ich mal mit meinen hund laufen war, wollte der schäferhund meinen hund beissen, wenn ich ihn nicht rechtzeitig weggezogen hätte. zum glück war er diesmal an der leine ABER dann liess der mann die leine fallen und OH MEIN GOTT mein herz ist fast stehen geblieben ! aber es ist nochmal gut gelaufen denn ich nahm meinen hund in den arm und bin weggelaufen. JETZT lässt der hund den schäferhund immer frei herumlaufen ! und ich finde ihn als gefährlich. den er hat richtig nach meinem Hund geschnappt und bellt mich und andere immer voll aggressiv an. eben bin ich wieder mit meinem hund rausgegangen um gassi zu gehen. dann muss ich aber an dem seinen haus vorbei. ich hab meinen couseng gefragt ist der hund da ? weil links ist noch so eine strasse und da ist auch sein zaun. und dann war er tatsächlich da ! ich bin dann schnell wieder in meine wohnung gegangen. der hund hat uns aber nicht gesehen zum glück. ich habe den hund schon oft frei rumlaufen gesehen und hatte deswegen auch angst. immer muss ich jeden tag mit angst rausgehen. ich habe es auch schon meiner mutter gesagt und die meint, dass sie nächstes mal beim ordnungsamt anruft. inzwischen hat sie es schon mind. 2 mal gesagt. Soll ICH das ordnungsamt anrufen ?ich weiss aber nicht ob ich das schon darf denn ich bin noch lange nicht volljährig. was sagt ihr ?

...zur Frage

Wohin soll mein hund?

Wir möchten in den Ferien nach Paris, ohne unseren Hund, die frahe ist nur: soll er in einen Tierschutzverein oder nicht?

...zur Frage

Was tun wenn mein Hund sehr aufgedreht durch die Wohnung rennt und mich anknurrt?

Mein Hund rennt am Tag ca 5 Minuten sehr aufgedreht durch die ganze Wohnung und knurrt mich in der Zeit sogar an (sonst knurrt sie mich nie an ) Und in der Zeit versucht sie auch mich zu beißen. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte ? Schonmal danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich älteren Hunden das beißen abgewöhnen?

Wir haben ein ca. 4 jahre alten Hund vor 1 Monat aus dem Tierheim geholt und uns ist aufgefallen das er gerne mal Menschen oder andere Hunde beißt.er hat bei uns frei Gang das heißt wir lassen ihn auch oft bis abends draußen da wir auf einem Bauernhof leben. Natürlich wollen wir in nicht wieder zurück geben oder ihm die ganze Zeit mit einem Maulkorb rumlaufen lassen. Darum frage ich euch wisst ihr ihrgend welche Methoden wie man einem Hund das beißen abgewöhnen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?