Wo macht ihr heuer Sommerurlaub?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer bin ich gerne am Strand/Meer. Dieses Jahr geht es nach Kroatien, und ich freue mich schon sehr darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Munga01  14.05.2025, 12:12

Da war ich auch mal. Es war brutal Heiß!

Ich mache keinen Sommerurlaub, da ich ab July einen neuen Zuständigkeitsbereich habe, damit eine grosse Berufliche Veränderung, da kann ich auch nicht gleich Urlaub nehmen.

Wir fahren Ende Oktober / Anfang November in den Urlaub, da gehts in die Schweiz, Wellness Urlaub.

Kater60 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 04:39

Schön

Am Strand von Haifa, von etwa Anfang Juni bis etwa Ende September.

Klar, Stand ist ja nur 20min Busfahrt (Bus ist für mich gratis) von meiner Wohnung entfernt. So kann ich zum Schlafen immer nach Hause fahren.

Mein Lieblingsstrand bei den 17km Gesamtstrand in Haifa, ist meiner sehr oft ziemlich leer. Baywatch aber immer mit 4 Personen besetzt.

Ich lebe dort, wo andere Leute Urlaub machen.

https://youtu.be/ugK9UlHrVCA?si=s9hzx1gVNCCeGaSR

iQhaenschenkl  14.05.2025, 13:26

Israel ist immer ein Lebenstraum von mir, wenn auch nicht unbedingt Strandurlaub.

Bikepacking  15.05.2025, 15:27
@iQhaenschenkl

Flüge gibt's schon für 100€ und Hostel pro Tag ab 20€. Buche Flüge nur direkt bei der Airline und nur Direktflüge.

Na gut, 2017 war mein letzter Besuch in Israel.

Mein bisher billigste Besuch war im Sommer (Juni/Juli) 2009, volle 6 Wochen, alle Kosten inkl Flug 850€.

Weder "heuer" noch sonstwann mache ich "Sommerurlaub". Ich hab gar keinen Bock mich mit den Menschenmassen auf den Weg zu machen.

Vier Wochen im Feb gehabt, dann wieder dreieinhalb im Oktober und November.

Bildungsurlaub im Juni 10 Tage

Kater60 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:13

Cool

Dieses Jahr, so hoffe ich, auf der Terrasse! Ich trainiere momentan daran, nach 4Monaten Krankenhaus, wieder mobil zu werden.

Nächstes Jahr geht es auf „meine“ Nordfriesische Insel.

Ziele sind:

• Schleswig-Holstein Nord- und Ostsee
  • MeckPom Ostsee
  • Allgäu
  • Bretagne
  • Toskana
  • Algarve
  • Ohio

Kater60 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:07

Na dann baldige Besserung