Wo liegt die max Temperatur vom i7 6700k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Boxed Kühler sind die Werte "normal" ... Prime95 bringt die CPU auf recht hohe Temps die du im Normalfall nicht ganz erreichst... Wenn du bald eh einen Custom Kühler kaufst solltest du dir keine Sorgen machen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
05.02.2016, 10:28

Welcher Kühler ist zu empfehlen?

0
Kommentar von myltlpwny
05.02.2016, 15:17

Also in dem Gehäuse passt locker ein BigTower-Kühler bis 18 oder 20cm. All in One Wakü bräuchte ich nicht. Hab noch 2 360er Radiatoren und ne Pumpe. Aber will eigentlich erstmal bei Luft bleiben. Die Wakü hängt jetzt am anderen System.

0
Kommentar von myltlpwny
05.02.2016, 23:44

Bis 70€ hätte ich mir als Budget gesetzt. Aber ~40€ klingt besser.

0

die max. Temp. des i7 6700K liegt bei 64°C, also würde ich dringend einen besseren Kühler empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
05.02.2016, 10:26

Ich werde gleich erst nochmal den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste ersetzen und den CPU-Kühler erneut draufsetzen. Wirkt ja manchmal Wunder den Kühler einfach neu zu setzen.

0

Hast du noch den Standard kühler drauf ?

Die Temperaturen sind zwar schon relativ hoch aber nicht bedenklich Prime ist auch kein Stück realistisch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
05.02.2016, 10:01

Ja richtig. Werde mir wohl Anfang nächsten oder Ende diesen Monats einen neuen holen. Hast du da ne Empfehlung? Würde ihn dann gerne etwas im Takt anziehen. Also jetzt läuft Prime seit 10min und er hat 71°C max gehabt current ist zwischen 66-70°C.

0
Kommentar von xGeTReKtx
05.02.2016, 12:46

Die Temp ist nicht schädlich meine Empfehlung ein thermalright Macho wenn es günstig sein soll

0

Was möchtest Du wissen?