maximal temperatur amd fx 8320

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell haben die AMD FX Modelle "Probleme", sofern der Standardkühler verwendet wird. Dein AMD FX 8320 hat eine TDP, also eine Leistungsaufnahme von 125W, die eben auch gekühlt werden muss, weil er ja logischerweise eine entsprechend hohe Wärmeentwicklung hat.

Deine Temperaturen sind hier allerdings mit 56°C absolut im grünen Bereich. Woher du das mit den 62°C auch immer hast, es stimmt nicht :)

Als kritischen Wert nimmt man ca. 80°C+. Ab dort nimmt die CPU(!) zumindest Schaden, die Grafikkarte hat da noch eine etwas höhere Toleranz

http://cpuboss.com/cpu/AMD-FX-8320

Gruß :)

verreisterNutzer  11.04.2015, 14:03
@traffixHD7

Ich denke mal, dass damit 100%ig die Gehäusetemperatur gemeint ist, spricht die Umgebungtemperatur :) Gruß

also,du kannst im bios die max temperatur einstellen,also wann der pc ausgehen soll wenn du das meinst

traffixHD7
Fragesteller

Ne das mein ich nicht es gibt ja vom hersteller oft solche max temp. angaben wie bei der nvidia geforce gtx 780 dass beträgt die max temp 95 grad

Bei so gut wie jedem Prozessor gilt die Norm, dass alles unter 80º C noch gut ist.

traffixHD7
Fragesteller

okay aber bei einem phenom....ka was für einer stand auf der amd seite max temp 62 grad ..kann man das mit dem fx 8320 vergleichen? weil dann sind ja 56 grad schon recht viel

Sleighter2001  11.04.2015, 13:03

Ja hast du auch wieder recht. das ist so ein Problem bei AMD :/