AMD FX 8320 Wird zu heiß

5 Antworten

Ich denke mal das dein Pc entweder keine Luft bekommt oder der Lüfter einfach zu schlecht ist, ich hatte das Problem damals auch hab mir nen neuen Tower geholt mit mehr lüftungs öffnungen und hab das problem nicht mehr, normal temp beim öffnen eines bworser dürfte nichtmal über 30 grad gehen somit denke ich mal das dein lüfter zu schlecht ist

xlemonade
Fragesteller

AMD Standardlüfter.. Wird wohl Schuld dran sein, dankeschön!

heizfeld  08.02.2020, 19:16

Befürchtungen solltest du aber erst ab 100° haben 60 ist doch gut.

60 Grad ist eigentlich noch in Ordnung für den Prozessor ist aber schon relativ warm. Ist eben AMD.. Wie warm wird er denn bei Vollast? Du kannst dir auch schon nen ordentlichen Kühler für 20 Euro besorgen und das Problem is gelöst-

xlemonade
Fragesteller

Veregessen zu erwähnen bei CPU Lastigen Spielen wie FIFA oder Black ops 2 an die 80°C.

magicced01  21.09.2014, 13:15
@xlemonade

Ja der Prozessor an sich ist schon ein ziemlicher Hitzkopf. An nem neuen Kühler führt wohl kein Weg vorbei

Seth18  21.09.2014, 13:17
@xlemonade

viel zu warm besser gesagt zu heiß nichtmal mein pc wird so warm wenn ich grafiklastige bzw cpu lastige spiele spiele ôo

Kühler verstaubt? Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste?

xlemonade
Fragesteller

Die standard WLP war von Anfang an drauf. Eigentlich stört es mich ja nicht, nur riecht es immer Verschmort hier.

Messkreisfehler  21.09.2014, 13:15
@xlemonade

Es kann trotzdem zu viel oder zu wenig Paste drauf sein... Der Kühler kann auch, wie schon geschrieben voll Staub sein...

Gehäuse belüftet???

und der Standardkühler sitzt drauf.

deshalb wird er auch so warm ....

Hanswurst120  21.09.2014, 13:44

die CPu leuft im idle das der 60C heiß wird ist merkwürdig auch wen der box kühler schrott ist wird da wohl was faul sein entweder leuft er gar nicht oder er sitz nicht richtig....

hatte auch mal zum test den FX zwar auf einem besseren board aber egal und stock kahm er mit dem box lüfter nicht höher wie 64C(Vollast)

Kn4ll3r  21.09.2014, 14:22
@Hanswurst120

die messprogramme schlagen ja auch sowieso immer nen paar grad drauf.