i5 4590 3.30 ghz max. temperatur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein i5 4690 hat im Desktop-Betrieb 35°C und unter Voll-Last 55°C das ganze wird durch den beQuiet Dark Rock 3 gekühlt.

Bis 40 Grad im Desktop-Betrieb und bis 80 Grad unter Voll-Last ist okay. Mehr als 90 Grad sollten es aber definitiv nicht sein!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

pweos
Beitragsersteller

gute Antwort!

Auch für deinen Prozessor gilT alles über 70 Grad ist langsam bedenklich alles über 85 Grad bedrohlich. Umso kühler desto besser. mit einem richtigen Kühler läuft der auch bei grossen anstrengungen nicht höher als 45 Grad.

Kleiner Tipp, die Boxed kühler kannst du meist in die tonne treten die taugen nur bedingt.

pweos
Beitragsersteller

leider wird meine cpu unter vollast schon 52-57° heiß :( mein kühler ist auch für den i5 4590 sehr gut und läuft auch auf 100% Das ärgert mich ein bisschen hätte es gerne wie du sagtest bei 45° unter anstrengungen der cpu bzw beim spielen

Aaskereija  23.05.2017, 18:31

boxed intel kühler sind mittlerweile ziemlich gut. Hab selber aktuell noch einen und meine CPU wird kaum heißer als 55°

Auf der Intel Seite steht 72,72 Grad (das war jetzt nicht wirklich schwer zu finden...). Ist aber eine komische Angabe, ich bin mir nicht sicher ob die wirklich stimmt. In der Regel beträgt die zulässige Maximaltemperatur 100 Grad (+/- 5 Grad).