Wo lernt man als erwachsener, introvertierter Mensch, neue Leute kennen?

3 Antworten

In guten Fitnessstudios werden auch schon am Morgen Kurse angeboten, die Du vor der Arbeit besuchen könntest.

Für das Wochenende eignen sich Workshops, zu Themen, die Dich interessieren. Die VHS bieten dazu ein großes Spektrum an Einzelveranstaltungen an.

Der Vorteil dabei ist, dass es bereits ein gemeinsames Thema gibt, über das man sprechen kann.

Probiere einfach aus, was Dir Spaß macht.

Du kannst (am Anfang) auch gemeinsam mit Deiner Mutter etwas in dieser Richtung machen, wenn es Dir alleine schwer fällt, Dich zu motivieren. Es ist aber trotzdem etwas anderes als ein Familienbesuch.

Giwalato

Ich würde es übers Fitnessstudio probieren - da bist du zeitlich flexibel und lernst sportliche Menschen kennen.

Im Sommer kann man es auch am Badesee oder im Biergarten versuchen.

Wenn du keine geregelte Freizeitgestaltung hinkriegst, gibt es keine planbare Vorgehensweise, ausser aus Zufallsbegegnungen Bekanntschaften entstehen zu lassen. .