Wo lässt der deutsche Wutbürger seine Wut ab?

5 Antworten

Auf Social Media z. B., wo er Hetze verbreitet und andere, die nicht seiner Meinung entsprechen, beleidigt.

plarrnum
Fragesteller

Auch auf GF?

MordmitFolgen  02.01.2024, 20:45
@plarrnum

besonders Politik. hatte heute sogar jemanden, der abgestritten hatte, dass Windräder profitabel sind😂

MrClarkKent  02.01.2024, 20:48
@plarrnum

Es hatte mal jemand gefragt, ob ein Satzbeispiel grammatikalisch richtig ist. Ich habe darauf geantwortet, dass es richtig sei, aber einen Vorschlag zur besseren Formulierung gemacht. Da hat mich eine "Dame" ziemlich dumm angemacht, wie ich als Nicht-Muttersprachler dazu komme, zu sagen, was für eine Formulierung sich besser anhört.

vanOoijen  02.01.2024, 20:53
@plarrnum
Bei welchen Themen?

Bei LGBTIQ darf auf gf nicht kritisiert werden.

Beim Thema Ausländer ist moderate Kritik erlaubt, aber keine wirkliche Hetze.

Gegen Bürgergeld-Empfänger hingegen darf hier unzensiert gehetzt werden was das Zeug hält.

plarrnum
Fragesteller
@vanOoijen

Warum darf gegen Bürgergeld-Empfänger gehetzt werden?

MrClarkKent  02.01.2024, 20:56
@plarrnum

Ich habe gesagt, dass ich es schade finde, dass man nicht mehr freundlich miteinander reden kann und mich sogar noch entschuldigt, falls ich etwas Falsches gesagt haben solle, was mir nicht bewusst ist.

Hauptsächlich auf X von Elon Musk, vormals Twitter.

Aber vor Musk wurde da oft gesperrt. Heute nicht mehr.

Der neueste Volksport ist scheinbar Anzeigen von Politikern zu posten, die man wegen Beleidigung auf X bekommen hat.

Mit Vorliebe werden weibliche Politiker der Grünen beleidigt und die erstatten auch am häufigsten Anzeige.

Aber die Beschuldigten brüsten sich damit, fotografieren die Schreiben der diversen Staatsanwaltschaften, bestätigen sich gegenseitig und sehen die Anzeigen als Ritterschlag.

Solche Posts haben oft 3000 Likes und mehr. Sie stammen ausschließlich von AfD-Wählern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

plarrnum
Fragesteller

Welche Politikerinnen der Grünen werden denn beleidigt? Und wie?

vanOoijen  02.01.2024, 20:57
@plarrnum

Ricarda Lang am häufigsten. (Fett und Bi)

Früher war es Renate Künast. (Lesbisch)

Claudia Roth (Linksradikal)

Annalena Baerbock (Dumm).

plarrnum
Fragesteller
@vanOoijen

Und was schließen wir daraus, dass sie das gesagt hat?

Ganz klar in Foren, wie GF, wo man "Anonym" unterwegs ist. Was glaubst du, wie oft ich das seh': Stellt man eine Frage, kann man Gift drauf nehmen, dass mindestens ein Wutbürger dabei ist, der entweder Provoziert oder generell irgendwelchen Humbug loslässt.

plarrnum
Fragesteller

Wie provozieren die und welchen Humbug lassen die los?

Skippy2002  02.01.2024, 20:47
@plarrnum

Mehr, als du dir vorstellen kannst. Angefangen von schwachsinnigen Kommentaren, welche mit der Frage nix zu tun haben, bis zu abartiger Provokation; insbesonders wenn man ernsthafte Diskussionen führen will, wie: "Warum beutet der Mensch die Welt aus?" Omg, was man da von gewissen Usern an Provokation & Wirtschaftspropaganda hört, ist nimmer feierlich.

Skippy2002  02.01.2024, 20:48
@plarrnum

in der Theorie schon - aber die Mods können auch nicht immer überall sein.

Vor dem Fernseher, wenn er den Indianertanz macht. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

An der Wahlurne wenn er seine Stimme der AfD gibt.