Was haltet ihr von solchen Wutbürger?

5 Antworten

Der Dialog endet mit einem Faustschlag für unseren Reporter.

Tja. Der war wohl etwas in Rage.

Weiter habe ich mir dieses framing nicht angetan.Gleich nach dem 1. Satz fängt die Diskreditierung als "Verschwörungs-Fans" an. Wenn ich mal ko*zen möchte und nicht kann, schaue ich mir das Video gerne weiter an.

Wo ist da eigentlich das Recht am eigenen Bild? Hier wird eine Gruppe von Menschen öffentlich verächtlich gemacht. Womöglich noch im ÖR von meinen "Beiträgen"?! Fällt das nicht unter Volksverhetzung?

Ich denke, dass sie ihre Grundrechte wahrnehmen und friedlich zum Ausdruck bringen, nicht mit allem zufrieden zu sein, was in diesem Land so abgeht.

Leider wird sehr einseitig von den Medien berichtet und fast keiner würde zugeben, dass vieles von dem Gesagten Tatsachen enspricht und versteckt sich lieber hinter den üblichen Floskeln.

Ich für meinen Teil weiss, dass der Zug für Umkehr bereits längst abgefahren ist und die Veränderung durch die Zersetzung elementarer Strukturen bereits jetzt vielfältige Wirkung zeigt, der Bürger selbst aber wieder völlig ahnungslos vor die Wand gefahren wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzig nette ist der Dialekt des Mannes im DDR - Shirt, den habe ich noch nie gehört.

Alles andre strotzt bestenfalls vor Ahnungslosigkeit und Naivität, schlimmstenfalls vor gefährlicher Dummheit. Sich hinter einem stillen Protest zu verschanzen, um nichts zu sagen ist darüber hinaus feige und sich kritiklos neben offenkundige Neonazis zu stellen, halte ich für ignorant.

Körperliche Angriffe auf Journalisten halte ich darüber für einen Angriff auf das freiheitliche System - genau also auf das, was hier bei dem Protest angeblich verteidigt werden soll.

Wut und Angst sind schlechte "Ratgeber". Handlungen aus genannten Gründen sind zu Meist irrational.

Moped85  07.04.2023, 16:53

Lustig fand ich den einen der mit eben einem solchen Schild, auf dem stand: "Angst frisst Hirn" dort protestiert hat.

AndreasD1804  07.04.2023, 16:57

Ja:"Angst frisst Hirn". Aber wer sein Hirn fressen lässt it gelenkt (oder wenigstens gut beeinflussbar.
Ich sage Es ist "so"
Selbstverständlich, klar "Es ist so, wie Du sagst..."

Ich glaube da hat einer den Begriff "Stiller Protest" nicht verstanden.

ANsonsten muss ich mich doch wundern. Es gab in der DDR doch viel mehr Regeln und Beschränkungen. Soweit ich das weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=-UEgnZH5r5k