Ist es wirklich schlimm, ein "Wutbürger" zu sein?

13 Antworten

Nein, wenn man Wutt hatt soll man sie zeigen und nicht in sich hineinfressen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wutbürger stehen allerdings nicht wie Martin Luther King für das richtige ein oder wollen Gerechtigkeit.

Wutbürger sind feinde der Demokratie und der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Zusätzlich in großen Teilen noch rassistisch, faschistisch und oder rechtsextrem (z.B die, die auch noch den AfD Müllhaufen wählen)

also, das ist definitiv und auch faktisch etwas schlechtes ein "Wutbürger" zu sein, zusätzlich klingt es auch noch richtig lächerlich.

legomario
Fragesteller

"Wutbürger stehen allerdings nicht wie Martin Luther King für das richtige ein oder wollen Gerechtigkeit."

Doch.

"Wutbürger sind feinde der Demokratie und der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung."

Laut Scholz ja.

"Zusätzlich in großen Teilen noch rassistisch, faschistisch und oder rechtsextrem (z.B die, die auch noch den AfD Müllhaufen wählen)"

Faschistisch sind eher Linke. Es sind NICHT die Rechten, die sich auf die Straße pappen.

"also, das ist definitiv und auch faktisch etwas schlechtes ein "Wutbürger" zu sein, zusätzlich klingt es auch nicht richtig lächerlich."

Mit der zweiten hälfte hast DU recht. Es ist eben NICHT lächerlich.

legomario
Fragesteller
@mottral

Troll, da ich nicht Deine Ansicht teile?

mottral  15.07.2023, 21:00
@legomario

nein,Troll da du Faktisch falsch Argumentierst bzw. gar keine Argumente hast außer "dagegen" zu sein.

Scheinbar lebst du ein sehr frustrierendes leben wenn du schon der Politik die Schuld für deine Unzufriedenheit gibst.

Oh man, wäre es nicht so traurig von dir könnte man wirklich stundenlang über dich lachen

pistazien  15.07.2023, 21:03
@legomario
Faschistisch sind eher Linke. Es sind NICHT die Rechten, die sich auf die Straße pappen.

Oh wow, du solltest schleunigst nochmal nachlesen, was Faschismus ist.
Genauso wie du nochmal nachlesen solltest, dass die Grünen (verallgemeinert) sich nicht alle mit der Letzten Generation solidarisieren.

legomario
Fragesteller
@mottral

Frustrierend? Ich bin wenigstens keine Greta Thunberg, die alle Reichen öffentlich zusammen stauche.

legomario
Fragesteller
@pistazien

Was nicht ist, kann noch werden. Auch haben die Kirchen sich nicht sofort mit den Nazis zusammen geschlossen. Es wurde schlussendlich jedoch trotzdem eine Kooperation.

Frage1997407  15.07.2023, 21:09
@legomario

"Faschistisch sind eher Linke. "

Nein....

Du weißt wohl nicht,was ein Faschist ist.

mottral  15.07.2023, 21:15
@legomario

die Kath. Kirche war schon immer ein Haufen scheiße, genau wie die AfD oder diese Wutbürger 😂

mottral  15.07.2023, 21:16
@legomario

nenn mir mal 3 Zitate wo sie etwas gegen Reiche gesagt hat

Klimaschutz und Wandel hat mit Geld gar nichts zu tun 🤦

legomario
Fragesteller
@mottral

Wenn man die E-Auto-Industrie und die vegane Industrie anschaut, haben sie sehr wohl etwas mit Geld zu tun.

Mark1616  15.07.2023, 21:25
@legomario
Wenn man die E-Auto-Industrie und die vegane Industrie anschaut, haben sie sehr wohl etwas mit Geld zu tun.

Die Fleischindustrie ist wahrscheinlich ein hundert mal so groß wie die Industrie für vegane Produkte.

Mindestens dasselbe gilt für die Industrie der fossilen Brennstoffe.

WIe kann man nur so beschränkt sein und tatsächlich denken, dass es die "Underdogs" sind, die hier die etablierten und um ein Vielfaches größeren Industrien ausstechen?

mottral  15.07.2023, 21:53
@legomario

kannst du etwa nicht mal die Linken von den Grünen Unterscheiden? 🤣🤦

Reinkanation  15.07.2023, 22:28

Wutbürger sind einfach Menschen die wut auf das Establishment haben. Das ist keine Gefahr für die Demokratie, das ist teil der Demokratie

Wenn die intelligenten wären, wäre es ja kein Problem, aber es ist eins wenn es die dummen sind.

Nein, genausowenig wie ein Impfgegner, Coronaleugner, Aluhut, Verschwörungstheoretiker oder ähnliches.

Je mehr das System andere diffamiert und beschimpft, desto unglaubwürdiger wird es.

Die Menschen haben einfach von Lügen und ständiger Verarschung die Nase voll.

Übrigens: Die ersten Klagen gegen BionTech und Astra Zeneca sind bereits am Laufen.

Mark1616  15.07.2023, 21:07
Übrigens: Die ersten Klagen gegen BionTech und Astra Zeneca sind bereits am Laufen.

Genauso wie die erste total sichere und hundert pro erfolgreiche Klage gegen Christian Drosten jeden Moment eingereicht wird.

Für nur ein paar Hundert Euro seid ihr mit dabei, wenn der Anwalt Rainer Fuellmich total uneigennützig diese Klage einreicht!

Es gibt wenige Gruppen auf dieser Welt, die so blind sind wie die Querdenker, und sich von einem Haufen Bauernfänger übers Ohr hauen lassen.

Scooter14  15.07.2023, 21:15
@Mark1616

Wenn du die Tagesschau, die darüber berichtet hat als Bauernfänger bezeichnest...

Es ist dein Systemfernsehen, welches diese Klage eines halberblindeten Mannes ausgestrahlt hat.

Ein wenig Respekt gegenüber den Opfern dieses Impfwahnsinns wäre schon angebracht.

Mark1616  15.07.2023, 21:22
@Scooter14
Ein wenig Respekt gegenüber den Opfern

Ich habe ganz bestimmt keinen Respekt gegenüber Leuten, die diese Opfer für ihre eigenen politischen Machenschaften ausnutzen.

Es ist dein Systemfernsehen

Ja klar! Mein Systemfernsehen!

Ich dachte das wird von oben gesteuert und berichtet nur über die Dinge, die die Schafe erfahren sollen?

Jetzt berichtet es plötzlich über Gerichtsverfahren gegen den Mainstream?

Wie kann das sein!?!!?!?!?1ß1ß1

Ihr habt mir doch immer versichert, dass ich in der Tagesschau niemals über solche Dinge informiert werde?!?!?!?!ß1ß1

pistazien  15.07.2023, 21:15

Addierend zum Impfgegner, Coronaleugner und Co. sollten wir zur Vervollständigung noch Woke und Gutmenschen hinzuziehen ;)

Was sich da selbst als Wutbürger bezeichnet ist so ziehmlich das Gegenteil von Dr. Martin Luther King. Die passen eher zum rassistischen Mörder dieses großen Mannes des Friedens.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert