Hat Martin Luther King sein Ziel erreicht (die Amerikaner vom Rassismus gegen Schwarze abzubringen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

NEIN!! Ganz sicher nicht! 40%
Ich glaube schon... 35%
Ich glaube nicht! 15%
JA!! ganz sícher!!! 10%

9 Antworten

NEIN!! Ganz sicher nicht!

Leider kann man Rassismus nie ganz ausrotten, da es immer dumme Menschen geben wird

xyzob  07.06.2009, 16:10

hat sich zum Glück erübrigt - löschen

NEIN!! Ganz sicher nicht!

die Denkweise auf die der Rassismus besteht, kann auch von einem schwarzen Präsidenten nicht ausgelöscht werden. Natürlich hat sich seit der Ermordung von Kennedy und MLK einiges verändert, aber es wird nie ganz ausgelöscht werden. Intolleranz wird bei den Amerikanern noch größer geschrieben als hier in Europa. Auch wenn es die Europäer waren die den Ureinwohnern Amerikas das Land wegnahmen. Man kann nicht einfach wegschieben, so über Nacht, was Jahrhunderte von Generation zu generation weiter gegeben wurde, wobei ich denke das die Tolleranz der jüngeren Generation größer ist.

NEIN!! Ganz sicher nicht!

Quatsch, von seinen Reden lassen sich doch nicht alle beeinflussen und denken dann: Ups, ich hatte ja die ganze Zeit eine falsche Vorstellung von verschiedenen Rassen, Meinung geändert. Das wäre naiv das zu glauben.

Es wird nicht sein Ziel, nur die Amerikanier vom Rassismus gegen Schwarze abzubringen; seine Zielsetzung war sehr viel globaler und universeller: Er wünschte sich, dass alle Menschen sich unabhängig von ihrer Religion, Hautfarbe und ihres Geschlechts und ihrer sexuellen Orientierung als gleichwertig sehen und behandeln. Und das ist bis heute leider nur ein Traum geblieben.

Ich glaube schon...

zumindest hat er für Aufsehen gesorgt und die (intelligenten) Menschen zum Nachdenken angeregt, aber GANZ wird dieses Problem wohl nie verschwinden.