Wo kommt mein totes Schaf hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das mal klar zu stellen:

Das Fleisch gestorbener Tiere ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Es ist gesundheitsschädlich.

Es darf auch nicht zu Tierfutter verarbeitet werden, nicht mal als Dosenfutter.

Ein Tierkadaver, und nichts anderes ist ein totes Schaf,  muß laut Tierseuchengesetz in der Abdeckerei entsorgt werden. Heute auch Tierkörperbeseitigung genannt.
Dort wird es durch Hitzebehandlung über 200 °C sterilisiert und unschädlich gemacht.

Hi MissNamenlos,

es sollte normalerweise in der Tierkörperbeseitigung entsorgt werden.

Lg kruemel;-)

Frag doch da gibt es doch tausend Möglichkeiten von in den Müll werfen über Krematorium bis zum Fleisch Verkauf... Vielleicht will er es ja noch häuten und sich einen Teppich machen oder das Tier ausstopfen...
Frag nach da kann alles passieren das kann dir hier keiner sagen!