Wo kommt mein totes Schaf hin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um das mal klar zu stellen:

Das Fleisch gestorbener Tiere ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Es ist gesundheitsschädlich.

Es darf auch nicht zu Tierfutter verarbeitet werden, nicht mal als Dosenfutter.

Ein Tierkadaver, und nichts anderes ist ein totes Schaf,  muß laut Tierseuchengesetz in der Abdeckerei entsorgt werden. Heute auch Tierkörperbeseitigung genannt.
Dort wird es durch Hitzebehandlung über 200 °C sterilisiert und unschädlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gehört es in die Abdeckerei..so nennt man es, wenn tote Tiere entsorgt werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MissNamenlos,

es sollte normalerweise in der Tierkörperbeseitigung entsorgt werden.

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal ins Tierkrematorium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch da gibt es doch tausend Möglichkeiten von in den Müll werfen über Krematorium bis zum Fleisch Verkauf... Vielleicht will er es ja noch häuten und sich einen Teppich machen oder das Tier ausstopfen...
Frag nach da kann alles passieren das kann dir hier keiner sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?