Wo kauft ihr Kontaktlinsen? Welche Werte wichtig?

Hier sind die Werte

4 Antworten

Du musst die Werte nehmen, die auf den Kontaktlinsen stehen - nicht auf der Auswertung des Sehtestes. Das sind die Brillenwerte, nicht die Kontaktlinsenwerte (also der Zettel hilft dir nicht).

Ich bestelle sonst bei Lensstore, 70 € für 30 Stück sind vollkommener Wucher. Kaufe auch manchmal bei unserem lokalen Optiker und zahle für 2x 30 Stück (verschiedene Spezialstärken, die speziell bestellt werden müssen) 65 €...

EDIT: Ah das ist der Zettel von der Kontaktlinsenbestellung, hab mich verguckt. Lensstore sagt dir genau welche Werte du davon eingeben musst ;)

ioannis1
Fragesteller

Sie meinte da steht beides drauf ..... Bruh. 70 finde ich auch viel hab keine spezielle Stärke aber die meinte Hornhaut verkrümmung

Edit: okay schaue Mal auf der Webseite :)

Danke

ioannis1
Fragesteller
@ioannis1

Brillen Werte hat sie Manuel drunter

neue Test sagt aber dass ich jetzt rechts 2.00 und links 1,25 habe und ich, weil ich zwischen linsen und Brille Wechsel am besten die Brille anpassen sollte. Wobei ich nicht weiß ob es sich bei 0,25 und 0,50 Unterschied zu den Linsen lohnt die Brille anzupassen.

ioannis1
Fragesteller

Ah und es sind 70€ für 2X30

Ich verstehe jetzt das Problem nicht.

Ich bin zum Optiker gegangen. Der sagte mir folgendes:

-2 & - 2,25.

Mit diesen Werten bin ich zum Optiker und habe mir Linsen gekauft.

Der hat beim ersten mal auch einen Sehtest gemacht und die werte blieben gleich.

1 Satz Tageslinsen einer Stärke kostet beim Optiker 29 €.finde ich nicht viel.

Ich kaufe mir sowieso nur eine Stärke weil ich switche zwischen Brille und Linsen und ich sowieso im alltag keinen Unterschied merke zwischen 0,25 Unterschied.

Warum also kaufst du sowas im Internet ohne etwas darüber zu wissen und das auch noch überteuert ?

ioannis1
Fragesteller

Bei mir 35€ ich habe nichts im Internet bestellt. Sondern beim Optiker. Meine Brille hat schon größere Unterschiede rechts 0.25 Unterschied zum linsen wert und links 0.50

Es sind nicht nur die Daten für die Kontaktlinsen wichtig, sondern auch das für deine Augen geeignete Material. Deswegen solltest du nur genau die Kontaktlinsen verwenden, die dir angepasst wurden.

Wenn die dir bei deinem Optiker zu teuer sind und du genaubdie selbe Sorte woanders billiger bekommst, dann kauf die halt dort nach. Es müssen aber wirklich alle Bezeichnungen und Daten übereinstimmen, sonst können krasse Probleme und bleibende Folgeschäden auftreten.

ioannis1
Fragesteller

Vielen Dank.

Einfach andere Linsen kaufen solltest du nicht, sondern genau die, die dir dein Optiker oder deine Optikerin angepasst hat. Neben den Dioptrien-Werten (Stärke) müssen auch Material und Passform stimmen. Auch solltest du das empfohlene Pflegemittel verwenden. Wenn du online oder woanders 1:1 diese Linsen günstiger bekommst, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit