Bei Kontaktlinsen mit -8,25 Dioptrien auf- oder abrunden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

-8,00 40%
-8,50 40%
Sonstiges 20%

3 Antworten

Sonstiges

Bei Kurzsichtigkeit wird immer eine geringere Stärke für Kontaktlinsen gewählt. Du brauchst -7,50 dpt., da die Kontaktlinsen direkt auf dem Auge aufliegen. Am besten gehst du zum Optiker und läßt Dir Kontaktlinsen anpassen um über die Stärke der Kontaktlinsen drüber zu messen. Bei Kurzsichtigkeit lieber weniger Stärke als zu viel.

Geh zu einem Optiker, möglichst nicht Filialist, und lass dir Contactlinsen anpassen. Auugenärzte sind ganz selten Fachleute für Contactlinsen.

ich würde sowas vielleicht lieber deinen Arzt oder Optiker fragen.

die haben sowas beruflich erlernt

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

euphonium  02.08.2020, 00:05

Der Arzt normalerweise nicht.