Kann man bei Apollo Optik seine Sehstärke erfahren?

5 Antworten

Hallo rosel

Ich wollte sie online bestellen

Wenn Dir Deine Augen auch nur ein ganz klein wenig was wert sind und Du sie Dir gesund erhalten willst, dann kann ich Dir nur davon abraten, einfach so Contactlinsen im Internet zu bestellen.
Selbst wenn Apollo Dir Deine Werte gibt, kannst Du damit recht wenig anfangen. Contactlinsen sind näher am Auge und haben deshalb eine andere Stärke als die Brille. Hast Du eine Hornhautverkrümmung, die mit Linsen nicht korrigiert wird oder nur mit speziellen thorischen Linsen?
Außerdem, kennst Du den Durchmesser der Linsen, den Deine Augen brauchen,  weißt Du welche Krümmung die Linsen für Deine Augen brauchen. Weißt Du, welche Linsenart für Deine Augen die idealsten sind, weißt Du welches Pflegemittel sich am besten mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt? Weißt Du wie sauerstoffdurchlässig die Linsen für Dich sein müssen?

Inzwischen gehören Augenkrankheiten und Augenverletzungen durch nicht von Fachleuten (Optiker/Ärzte) angepaßte Linsen zu den häufigsten Gründen eines Augenarztbesuches von jungen Menschen.
Schau mal im INternet nach auf der Seite

http://www.augenarzt-bonn.de/kontaktlinsen.php?DOC_INST=3

ist es sehr gut beschrieben, dass nicht angepaßte Linsen bis zur Blindheit führen können.

Überleg Dir gut, was Du mit Deinen beiden einzigen Augen machst und hinterher nicht sagen mußt, "Hätte ich doch nur" und das nur wegen ein paar Euro.

Jeder Optiker macht dir kostenlos einen neuen wenn du was kaufst. Lass Apollo sausen wie du schon sagst viel zu teuer.

rosel
Fragesteller

Das ist es. Ich wollte sie online bestellen

Kreidler51  26.05.2016, 16:58
@rosel

Nach 6 Monaten können sich die Werte geändert haben und so teuer ist Fielmann nicht.

Wenn du nun zu einem anderen Optiker gehen möchtest, werden sie dort auf jeden Fall nochmal einen Sehtest machen. Von dem her kannst du dir den Weg zu Apollo sparen.

rosel
Fragesteller

Ich wollte sie online bestellen

Chumacera  26.05.2016, 17:00
@rosel

Ach so, okay. Aber sicher hast du einen Brillenpass bekommen, oder? Den bekommt man eigentlich immer zur neuen Brille und da stehen dann auch deine Werte drin.

Wenn du allerdings noch nie Kontaktlinsen hattest, würde ich dir nicht empfehlen, sie online zu bestellen. Denn da gibt es ja harte und weiche und spezielle Pflegemittel und ich denke, man kann auch einiges falsch machen. Die ersten würde ich auf jeden  Fall bei einem Optiker kaufen, der dich ja dann auch berät, auch wenn es dann etwas mehr kostet.

Später, wenn du dann mal weißt, wie du damit zurecht kommst und was gut für dich ist, kannst du sie dann ja im Internet kaufen.

hat man auch bei Brillen die Eigenschaften, aber ich lasse das immer beim Augenartzt machen.

also ein Sehtest und die richtige Stärke,würde ich nur vom Augenarzt machen lassen.

Kreidler51  26.05.2016, 16:59

Genau dann bekomme ich meine Sonnenbrille im Winter.