Reklamation Apollo Optik?

2 Antworten

Gehe einfach ins Geschäft und bringe die Brille zurück. Ich glaube nicht, das die jetzt noch was am Preis machen würden, wenn du morgen erzählst, im Internet war sie günstiger.

Sag einfach, du kommst mit der Brille nicht zurecht und dann bestellst du sie dir einfach im Internet.

Derbestename080
Fragesteller

ll

Repwf  09.07.2020, 00:16
@Derbestename080

Das ist nicht wahr!

Ich habe meine definitiv in einer anderen Filiale zurück gegeben! Kassenbon reicht da vollkommen!

Ja, kannst du vollig ohne Probleme!

Sag einfach die Wahrheit warum - vielleicht kommt man dir auch einfach mit dem online Preis entgegen

Derbestename080
Fragesteller

Danke für den rat. Werde es morgen probieren in der Filiale.

Repwf  09.07.2020, 00:14
@Derbestename080

Zuruckgeben ist ja garantiert - da kannst du drauf bestehen

Und da sie ja auf ihrer eigenen Seite den Preis gesenkt haben wären sie schön blöd den nicbt zu gewähren - dann haben sie eine gebrauchte Brille und den Mehraufwand bei deiner neuen Bestellung... macht für die Firma eigentlich keinen Sinn

Derbestename080
Fragesteller
@Repwf

habe mir grade die AGBs durch gelesen dort steht : 1 Ihnen steht nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu. Darüber unterrichten wir Sie wie folgt:

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Repwf  09.07.2020, 00:23
@Derbestename080

Soviel Bürokratie brauchst du bei denen garnicht ;-)

hsbs selbst gehabt - Brille ausgesucht, bestellt, bekommen (mit sehstärke wohlgemerkt!) - und sie gefiel mir im Nachhinein einfach nicht an mir!

2 Wochen versucht, immernoch unzufrieden, hingegangenen, das erzählt und vollig ohne Probleme eine andere gemacbt bekommen - die Dame sagte das von sich aus! Ich hatte das mit der Zufriedenheit Garantie bis dahin überhaupt nicht gewusst!

Wollte eigentlich die Gläser auf meine Kosten tauschen lassen 🙈

euphonium  09.07.2020, 10:32
@Derbestename080

Dasgilt nur für Einkäufe im Internet, im Laden hast du dieses Recht nicht, da bist auf die Kulanz angewiesen. Probier eseinfach aus.

euphonium  09.07.2020, 12:07
@Repwf

Auch die 6 Monate im Laden sind von der Kulanz abhängig. Brillen sind Sonderanfertigungen, außerdem muss der Händler auch bei berechtigter Reklamation zunächst nichts zurücknehmen. Ein nicht gefallen gehört auch nicht in den Reklamationsbereich, man hat die Ware ja vor dem Kauf probiert.
Also rechtlich gesehen bist du wirklich von der Kulanz der Firma abhängig.
Geh doch einfach hin und erklär denen warum und verweis auf die Zufriedenheitsgarantie, da sie damit werben, wirst du sicher Erfolg haben. Ich kenne die genauen Bestimmungen dieser Zufriedenheitsgarantie nicht genau, ob sie ohne wenn und aber gilt. Probier es einfach aus.

Repwf  09.07.2020, 12:53
@euphonium

Du bist auf keine Kulanz angewiesen WENN ein Unternehmen damit WERBUNG macht!

Die rechtliche Norm spielt da keine Rolle!

Ich zb bin bei Lidl, wir werben damit das Kunden 3 Monate Textilien und co zurückgeben können - also gibt das! Nicht das gesetzliche!

Würde Apollo nicbt mit 6 Monaten werben!!! hättest du vollkommen recht