Wo kauft ihr euer Katzenfutter?

6 Antworten

Hallo,

Entweder direkt beim Metzger oder ein anderes hochwertiges Futter.

Kauf auf keinen Fall Billigfutter wie z.B. Royal Canin, Whiskas, Felix usw., da ist kaum Fleisch drinnen, ein gutes Futter sollte mindestens 60% Fleisch und kein Getreide und keinen Zucker beinhalten.

Vielleicht hast du Läden wie Frssnapf in der Nähe und kanst dort einkaufen, leider hat Fressnapf nicht viele hochwertige Marken. Sonst kannst du im Internet direkt beim Hersteller bestellen oder bei Zooplus (ich finde Zooplus sehr gut, was hast du denn dagegen?).

Lg. Lena

kiska1986
Fragesteller

Immer wenn ich was reklamiere sind sie so unfreundlich. Ich hab vier Katzen und hab bis jetzt da fast alles bestellt.

TiereLENA  25.03.2015, 17:15
@kiska1986

Okay, dann ist mir noch etwas eingefallen, falls du keinen Fressnapf in der Nähe hast kannst du auch übers Internet bestellen.

kiska1986
Fragesteller

Ja kann ich aber irgendwie gefällt mir da das Abgebot und das Futter nicht :(

Ich bestelle fast alles bei Zooplus. Warum willst du dort nichts mehr bestellen? Die sind günstig, haben eine große Auswahl und die Lieferung ist auch sehr schnell.

bei Rossmann,... unsere ist nicht so anspruchsvoll

kiska1986
Fragesteller

Hab gehört das soll nicht so gut sein?

sindbadkaroL  25.03.2015, 16:45
@kiska1986

ach weißt du, die anderen Katzen zuvor sind auch voll alt geworden, wenn andere meinen 18 Jahre ist alt, was sind dann 25 Jahre plus keine Krankheiten bis auf leichte Verletzungen von draußen vom Toben... also an Whiskas kann das wohl nicht liegen...

jetzt haben wir nur seit 5 Jahren eine neue Katze und mal gucken, noch ist die Katze süß, lieb und verspielt, vlt. schafft sie das mit dem Futter oder nicht....Moment, die anderen hatten auch Futter vom Aldi ein Hoch auf Aldi

Kathy34  25.03.2015, 19:57
@kiska1986

@kiska1986:

Hab gehört das soll nicht so gut sein?

Sagen wir mal so: Es ist akzeptabel, zumindest die 195-g-Dosen, genannt „Schlemmertöpfchen“ sowie die zucker- und getreidefreien Schälchen + Tütchen (beide von W*nston). ==> Achte bei der Futterwahl im Großen und Ganzen darauf, dass es frei von Zucker, Getreide, pflanzlichen Eiweißextrakten und pflanzlichen Nebenerzeugnissen ist und maximal(!) 2,5% Rohasche enthält, besser wären 1,5-2%. Apropos: Natürlich sollte es stets(!!!) ein Nassfutter sein ==> Trockenfutter (auch getreidefreies) wäre das größte NoGo!

Weitere akzeptable Nassfutter-Sorten, die einen Kompromiss zwischen Geldbeutel und Qualität bedeuten, wären u. a. folgende:

  • L*x (erhältlich beim A-Discounter Nord)
  • C*chet (Achtung: nur die zucker- und getreidefreien Sorten; erhältlich beim A-Discounter Süd)
  • B*anca (alle, außer „Geflügel und Leber in Wildgelee“ ==> hellgelbe Dose; erhältlich beim P-Discounter)
  • Opt*cat (Achtung: nur die zucker- und getreidefreien Sorten; erhältlich beim L-Discounter) und
  • act*va (Achtung: nur die zucker- und getreidefreien Sorten; erhältlich im Zoofachhandel)

…, wobei ich L*x und act_va wegen des erhöhten Rohaschegehalts von 2,5% nicht ausschließlich geben würde ==> kann die Nierenleistung herabsetzen und Blasensteine begünstigen!

Willst du hochwertiger füttern, empfehlen sich u. a. folgende Marken:

  • N*TUR plus
  • Chr*stopherus
  • B*zita
  • D*fu
  • R*al Nature
  • c*tz finefood
  • Gr*nataPet
  • gr*u
  • L*onardo
  • M*C’s und
  • T*rra Faelis (alle erhältlich im Zoofachhandel).

Was an diesen Sorten hochwertiger ist: Die Zutaten werden für gewöhnlich aufgeschlüsselt, und die Hersteller setzen auf äußerst vitaminschonende Verfahren, z. B. Kaltabfüllung und Dampfgarung.

disney1984  04.12.2015, 00:24
@Kathy34

Willst du hochwertiger füttern, empfehlen sich u. a. folgende Marken:

N*TUR plusChr*stopherusB*zitaD*fuR*al Naturec*tz finefoodGr*nataPetgr*uL*onardoM*C’s undT*rra Faelis (alle erhältlich im Zoofachhandel). Warum ist bei jeder Herstellerempfehlung ein Stern muss man als Laie jetzt raten was da für Buchstaben hineingehören?