Wo kauft ihr das Futter der Wellensittiche?
Ich hole mir bald 2 Wellensittiche und wollte fragen, wo ihr euer Futter holt, weil ich will hoch qualitatives Futter damit es ihnen auch gut geht
3 Antworten
Hi,
Unsere Wellensittiche bekommen diese Körnermischung: Klick
Die meisten billigen Futtermischungen, die man lokal in Läden kaufen kann, sind sehr schlecht in ihrer Qualität.
Sie enthalten viel, Fett, zu wenig Samenvielfalt und unnötige oder gar schädliche Zusätze wie z.B. Zucker und Bäckererzeugnisse.
Habe damals auch diesen Fehler gemacht und solche Mischungen verfüttert. Unsere erste Wellensittichhenne hat ein Fettlipom und einen Leberschaden davon bekommen.
Daher kann ich nur empfehlen die Mischungen von Birdsandmore, Körnerbude und MrCrumble zu füttern. Eine weitere einigermaßen gute Mischung, die man häufig vor Ort kaufen kann, wäre die von JR Farm. Die wäre auch noch empfehlenswert.
LG
Bei Mr. Crumble und Claus.
Habe einige Jahre das gekauft, das schien mir von den günstigen ganz gut zu sein und es gab keine Probleme: https://www.amazon.de/dp/B000PHBV9W/
Sowas wie Vitakraft wird wohl das Beste sein, aber manche sagen, man braucht gar kein spezielles Futter.