Wo Karten für den Kölner Dom kaufen?

2 Antworten

Die Eintrittskarten lassen sich leider nur vor Ort kaufen.

Mein Tipp ist im Übrigen:

Besuch die Schatzkammer, aber erspar Dir die Turmbesteigung.

Geh stattdessen über die Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite zum KölnTriangle:

http://www.koelntrianglepanorama.de/besucherinfo.php

Im Gegensatz zur Turmbesteigung kann man bequem mit dem Aufzug auf die Aussichtsplattform fahren und hat einen viel besseren Ausblick, nämlich wirklich rundum inklusive Dom.

Duncan371
Fragesteller

Danke, aber na auf den Dom muss man Mal gegangen sein, außerdem ist Fahrstuhl was für schwächlinge. 🤣😉 Aber ja klar über Hohenzollern Lauge wir Mal sicherlich rüber!

ArminSchmitz  21.06.2022, 07:36
@Duncan371

Alles eine Frage von Lebensalter und Gesundheitszustand. Neulich haben Höhenretter der Feuerwehr einen Touristen vom Domturm holen müssen der sich da etwas überschätzt hatte und dort oben kollabiert war.

Duncan371
Fragesteller
@ArminSchmitz

Ja gut, aber das sind "nur" 550 Stufen oder so. Ich schaff es auch in 55 Sekunden in den 12 Stock (dort wo meine Wohnung ist) zu laufen.... Also das ist wohl kein Problem

Vor Ort .
Da mal anrufen bei der Kasse .