Darf man mit dem Schokoticket nach Köln fahren in der Deutschenbahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SchokoTicket gilt im gesamten VRR. Köln liegt allerdings in einem anderen Verkehrsverbund, dem VRS. Der letzte Bahnhof im Gültigkeitsbereich ist Langenfeld, das siehst du unten auf der Karte :-)

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Um weiter zu fahren benötigst du ein AnschlussTicket zum NRW Tarif. Das erhältst du am DB-Automaten. Wie das funktioniert siehst du hier: 

Als Start gibst du Langenfeld und als Ziel Köln Hbf ein :-)

Danke für den * :-)

0

Für alle die die selbe frage haben, ich habe mich damit zusammenbefasst, die "netten" DB Mitarbeiter schlagen sofort vor, ein Ticket bei sich im Hbf zukaufen, sei es Herne, Dortmund, oberhausen, duisburg oder sons was auf dem weg nach Köln. An alle die das Schokoticket haben, ihr fährt damit biss nach Langenfeld und von dort aus kauft ihr euch ein ticket nach köln, kostet 5euro, einmal hin und zurück wären es 10euro, wenn ihr das macht was die bahnmitarbeiter euch raten, bezahlt ihr 14euro also nicht auf sie hören! :)

Nein, bis Köln kommst du mit dem Schokoticket nicht, weil Köln nicht im VRR liegt.

Wie kann ich dann dort hinfahren?

0
@Jennycutegirly

Indem du dir zusätzlich ein Anschlussticket von Langenfeld nach Köln kaufst (Langenfeld ist der letzte Bahnhof im VRR auf der direkten Strecke von Duisburg nach Köln).

0
@Rolf42

Kann man auch anders ein Ticket kaufen, also meine Mum ist zum DB dings bums in so nem Haus gegangen wo man sagen muss das von da nach da ein Ticket möchte, aber ich bin halt schüchtern und möchte iwie anders ein Ticket bekommen :/

0
@Jennycutegirly

Anschlusstickets bekommst du auch an den DB-Automaten - unter "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets".

0

Kannst du auch am Automaten kaufen. Da musst du nicht sprechen. ;)

0