Schüler Ticket VRS Reichweite bis Aachen?

3 Antworten

Das VRS-Schülerticket ist in Richtung Aachen bis Düren gültig.

https://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/bilder/Gebietskarten/VRS_Gebietskarte2017_SchuelerTicket.jpg

Und was bedeutet das? In Richtung Aachen? Also nicht möglich von Aachen in Richtung Köln?

@free81

Aus Richtung Aachen ist es entsprechend ab Düren gültig.

@Rolf42

Hi Rolf, danke für die Antwort. Da du dich auskennst, noch eine Frage. Kann man das EinfachWeiter Ticket kaufen und dann von Aachen nach Köln fahren, oder geht das nur andersherum. Wenn es nicht geht, welches Ticket würdest du mir empfehlen?

@free81

Das geht. Das EinfachWeiterTicket gilt für beide Richtungen.

Bis Düren. Es gibt mittlerweile ein Einfach-Weiter-Ticket für 6,60 €, das ist billiger als ein AVV-Ticket der Stufe 4 (8,40 €), welches von Düren nach Aachen benötigt würde. Damit kann man vom VRS in den AVV (und auch in den VRR) fahren.

Soweit ich weiß ist das möglich. Ansonsten frag am HBF einfach mal bei der Info ;)