Wo kann man sich so einen Hund kaufen?

Will mir bald ein Hund holen und ich will so einen <3 - (Hund, kaufen, Tierheim)

14 Antworten

Gibt es beim Plüschtier-Händler deines Vertrauens.

michi57319  06.03.2015, 22:30

Besser ist das. Ein Kind darf ja Gott sei Dank keinen Hund kaufen. Aber träumen ist ja immer erlaubt ;-)

also es ist alt und es hilft bestimmt nicht mehr aber das ist ein pomeranian zwergspitz sie sind gesund wenn man sich informiert wo man das kauft auf keinen fall im tierheim und da ist es zurecht geschnitten aber das ist nicht gut weil bei dieser rasse dann ganz oft das haar ausfällt wenn man es kürzer schneidet.man muss aber gut darauf achten ob die züchter gut sind viele dieser hunde haben gesundheitsprobleme ich habe selbst ein aber der ist fit

Das ist ein Boo. Nach dem wird alle paar Tage gefragt.

Boo ist ein Pomeranian/Zwergspitz. Totale Qualzucht. Sowas sollte man nicht unterstützen.

michi57319  06.03.2015, 22:31

Jep, vor allem von Kindern, die naturgemäß noch keine Ahnung haben. Das ist die Quengelware des Internets.

Certainty  06.03.2015, 22:32

Im übrigen gibt es Googlel Bildersuche, die einen direkt zu Beiträgen bezüglich Boo und seiner Rassezuordnung führt. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, wieso keiner mehr in der Lage ist selbst zu googeln.

michi57319  06.03.2015, 22:36
@Certainty

Kinder halt. Sie fühlen sich bärenstark, haben aber keine Ahnung vom Leben. Also völlig normal. Pubertäre Verwirrtheit, die durch die ständige Neubildung von Neuronen entsteht. Wenn die Verkabelung von gestern heute nicht mehr in dieser Form existiert, wird's anstrengend. Für alle Beteiligten :-D

Certainty  06.03.2015, 22:37
@michi57319

Gibt auch genug ältere dies nicht mehr hinbekommen. Ich muss unweigerlich an den Film Idiocrazy denken. *seufz*

Das ist ein Zwergspitz, auch Pomeranian genannt, der wie ein Plüschtier zurechtgeschnitten ist. Nein, im Tierheim wirst du keinen finden, aber sehr wohl bei einem Züchter. Auf www.deutsche-spitze.de findest du eine Welpenliste und auch Züchter nach PLZ sortiert. Auf der Vereinsseite wirst du nur Bilder von (fast) ungeschnittenen Spitzen finden und auch viele Infos über den Charakter und seine Eigenschaften. Die Familie der deutschen Spitze ist groß und es gibt sie vom Zwerg- bis hin zum Groß- und Wolfsspitz und in vielen Farben. Auch der kleinste Vertreter, der Zwergspitz, besitzt die selben Eigenschaften wie seine großen Brüder und benötigt eine konsequente Erziehung. Da steckt verdammt viel Hund in solch einem kleinen Kerl.

Von Hinterhofzuchten und dubiosen Angeboten solltest du die Finger lassen, wenn du wirklich solch einen Hund möchtst und nur von einem seriösen Züchter kaufen, der einem Verband ( VDH hier in Deutschland) angeschlossen ist. Kosten liegen bei mindestens 1000 Euro, je nach Farbe auch deutlich höher! Billigangebote stellen sich meist als Mischlinge raus, die krank und eigentlich auch immer um ein Vielfaches größer werden, als angepriesener Zwergspitz.

Ein Bild mag die Liebe zu einer Hunderasse entfachen, aber man sollte sich unbedingt eingehend informieren und nicht vergessen, daß man sich 15 Jahre oder mehr bindet - die Zwergspitze und auch die kaum merklich größeren Kleinspitze werden oft sehr alt, wenn sie gewissenhaft gezüchtet werden.

Dieser Hund ist ein Pomerian/Zwergspitz. Normal sehen die aber nicht so, sondern er wurde so geschert und das ist nicht gut für das Fell. Wenn du einen HUND möchtest, geh ins Tierheim und hol dir dort einen Hund, da gibt es genug niedliche Hunde. Wenn du BOO möchtest Kauf dir ein Plüschhund.