Wo kann man sich mit 14 eine Kupferspirale legen lassen?

dontkillthevibe  17.02.2022, 08:58

Warum willst du das denn so schnell machen? Man kann doch auch mit Kondom und Pille verhüten

CelinaNelle
Fragesteller

Ich brauche das als Notfallverhütung

dontkillthevibe  17.02.2022, 12:40

Nimm die pille

CelinaNelle
Fragesteller

Geht nicht ich hatte schon meinen Eisprung

dontkillthevibe  17.02.2022, 13:00

Dann verhüte halt mit Kondom, das bekommst du ja wohl hin.

(Es gibt auch Frauenkondome)

CelinaNelle
Fragesteller

Ja aber was soll ich tun damit ich wegen gestern nicht schwanger werde

Stellwerk  17.02.2022, 14:01

Du schiebst seit 13 h Panik, dass du schwanger werden könntest, bekommst Ratschläge & anstatt diese zu befolgen, stellst du die Frage immer wieder. Welche Hilfe erwartest du HIER?

CelinaNelle
Fragesteller

Ich weiß doch gar nicht was ich tun soll, die Spirale bekomme ich angeblich nicht, die Pille danach geht nicht und erzählen kann ich es auch nicht

dontkillthevibe  17.02.2022, 15:12

Ja dumm wer fickt denn auch ohne kondom

CelinaNelle
Fragesteller

mein freund der mich vergewaltigt hat

Stellwerk  17.02.2022, 16:47

Du hast genug Tipps bekommen. Frauenarzt anrufen, Nottermin machen.

CelinaNelle
Fragesteller

Okay aber was bringt das mir, man kann für mich nichts tun

6 Antworten

Hallo Celine,

das mit der Spirale danach ist nicht sooo eilig. Eine befruchtete Eizelle wandert erst einige Tage aus dem Eileiter bis in die Gebärmutter. Dort findet dann die Einnistung statt und die soll durch eine Spirale verhindert werden.

Ich habe auch deine anderen Fragen gelesen. Es ist sehr schlimm, was dein Freund mit dir macht. Er setzt dich ja unter Druck, wohl auch weiterhin. Wie alt ist er? Wahrscheinlich ist er dir einfach überlegen, dazu muss er nicht mal viel älter sein.
Und ein "nicht wirklich" hört er einfach nicht. Daher ist es umso wichtiger für dich, dich jemand anzuvertrauen. Du schreibst von deinem Vater. Das wäre super gut, wenn du es ihm sagen könntest. Er hat sicher Mitgefühl mit dir.
Siehst du deinen Freund jeden Tag? In der Schule oder auf Verabredung?
Du kannst mir auch gern schreiben, ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage.
Liebe Grüße von Lina

CelinaNelle
Fragesteller

Naja gestern war Tag 1, heute ist Tag 2, und Tag 5 wäre schon am Sonntag, Am Wochenende haben die glaube ich zu d.h. das muss spätestens morgen gemacht werden

So schnell wirst du dafür keinen Termin bekommen. Erstmal muss man untersucht werden, für die Spirale wird dann ein neuer Termin gemacht und dann brauchst du das Einverständnis deiner Mutter.

Die Spirale kostet obendrein mindestens 200€ (eher mehr), zusätzlich sollte man nach dem Einsetzen sieben Tage auf Sex verzichten.

Abgesehen davon ist die Spirale für Mädchen unter 16 Jahren sowieso nicht geeignet.

Warum hast du es so eilig damit?

CelinaNelle
Fragesteller

Ich hatte ungeschützten Sex, während meinem Eisprung

Beim Frauenarzt?

Bis zum Wochenende kannste das knicken.

Da bräuchtest du ja morgen nen Termin.

Es gibt auch andere Verhütungsmethoden.

Sprich mit deinen Eltern, die helfen dir sicher weiter.

LG

CelinaNelle
Fragesteller

Ja aber ich brauche eine für danach ich wurde vergewaltigt

SirBlacky  17.02.2022, 08:50
@CelinaNelle

Was suchst du dann hier? Sprich mit deinen Eltern! Pille danach gibts in jeder Apotheke und ist billiger. Falls das stimmen sollte, hast du mein Beileid und solltest dringend mit einem Erwachsenen sprechen und zur Polizei.

CelinaNelle
Fragesteller
@SirBlacky

Ich hatte schon meinen Eisprung, dann bringt die Pille danach nichts

SirBlacky  17.02.2022, 13:46
@CelinaNelle

Man wird nicht immer zu 100% schwanger, wenn du glück hast ist nichts passiert. Sprich aber mit einem Erwachsenen.

Moin,

dann ruf doch dort mal an, dafür musst du sowieso einen Termin erstmal abmachen, aber ich würde dir zu 99% versichern, dass du keine vor diesem Wochenende noch bekommst.

Du kannst dazu ja nicht einfach in die Praxis laufen und eine Spirale verlangen.

MFG Colin

Luna0610  17.02.2022, 08:46

Die bekommt sie auch mit Termin nicht.

xColinHBEx  17.02.2022, 08:51
@Luna0610

Das ist mir bewusst, aber solange sie keinen Termin hat kann sie auch nicht zu einer ersten Besprechung zuerst. Das ist mir durchaus klar, dass da zuerst diverse Sachen geklärt werden müssen etc.

CelinaNelle
Fragesteller

Aber sonst werde ich von einer Vergewaltigung schwanger und ich bin erst 14

Strandmupfel93  17.02.2022, 08:49
@CelinaNelle

Geh in eine Notaufnahme ! Sag was passiert ist und dann geben sie dir die Pille danach. Rede mit deinen Eltern

Strandmupfel93  17.02.2022, 08:50
@CelinaNelle

Willst du nach einem Missbrauch dir da unten einen Fremdkörper unter extrem starken Schmerzen einsetzen lassen ? Die Pille danach hat genau den selben Effekt

Allyluna  17.02.2022, 09:03
@Strandmupfel93

Nein, hat sie nicht. Die Kupferkette (keine Spirale) ist sicherer, weil sie auch nach der Befruchtung wirkt.

Luna0610  17.02.2022, 09:12
@Allyluna

Und trotzdem wird sie unter 16 Jahren nicht eingesetzt.

Allyluna  17.02.2022, 09:19
@Luna0610

Du erzählst einfach nur Quatsch und hilfst damit der Fragestellerin nicht weiter! Was soll denn das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben.

Selbstverständlich wird sie unter 16 eingesetzt. Gerade dafür wurde sie ja konzipiert. Sie kann ab der ersten Periode genutzt werden!

Strandmupfel93  17.02.2022, 13:46
@CelinaNelle

Wenn du deinen Eisprung schon hattest dann wirst du auch nicht schwanger werden. Also beide Präparate sind dann unnötig.

Wenn du wirklich missbraucht wurdest dann wärst du längst in einer Notaufnahme oder ärztlichen Untersuchung gewesen. Dort hätten sie dir alle möglichen Medikamente verschrieben und dich aufgeklärt. Klingt eher als hättest du nicht verhütet und hast jetzt Panik. Sorry

CelinaNelle
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ah okay also wenn man vergewaltigt wird wird man in die Notaufnahme gebeamt? Interessant

Man kann noch 12-24h nach dem Eisprung schwanger werden

Strandmupfel93  17.02.2022, 13:49
@CelinaNelle

Also bitte .. wenn man hier texten kann seit gestern Abend dann brauch man nicht rum heulen wenn man nicht schon längst in eine Notaufnahme gegangen ist. Dort wird man untersucht und alles wird festgehalten um eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Du machst dich unglaubwürdig

schwarzwaldkarl  17.02.2022, 14:03
@Strandmupfel93

Hängt damit zusammen, dass ihr "toller" Freund sie zum Sex gezwungen hat und sie möchte es ihrem Vater nicht sagen, weil der Vollpfosten von Freund ihr bereits gedroht hat, dass er überall erzählen würde, dass sie eine Sch*ampe wäre... Ganz ehrlich, der Typ hat ein Rad ab...

Strandmupfel93  17.02.2022, 19:18
@schwarzwaldkarl

Was ist mit den Mädchen heutzutage los. Gezwungen ? Der Typ hätte aber einen Tritt in seine Eier bekommen. Ich hätte geschrien wie am Spieß. Und erst recht hätte ich danach alle Mittel ausgeschöpft um diesen Jungen für sowas zur Rechenschaft zu ziehen. Aber scheinbar will sie sich dem nicht mal entziehen. Von daher..

schwarzwaldkarl  17.02.2022, 19:22
@Strandmupfel93

Ganz ehrlich, wenn die FS meine Enkelin wäre, würde ich mir den Kerl echt vorknöpfen, aber sie liebt ihn ja diesen Vollpfosten noch...

Allyluna  18.02.2022, 14:22
@Strandmupfel93

Ganz ehrlich? Wenn du nicht dabei warst, steht dir hier KEINERLEI Urteil oder Wertung zu. Mal überlegt, dass die Möglichkeit besteht, die FS erzählt die Wahrheit? Was du hier betreibst, ist allerfeinste Täter-Opfer-Umkehr. Pfui!

nirgend außer beim Frauenarzt und das ist völlig richtig ! Mit 14 Jahren hast du absolut keine Chance so was zu bekommen , verlass dich drauf !