Haben die Ärzte in den Osterferien offen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch: ich brauche 3x pro Quartal ein Rezept vom Facharzt. Die Urlaubsansage findet meist 4 Wochen vorher statt und ich verpasse die, weil ich nicht jede Woche dort bin! Darum habe ich vor einem halben eine Plattform ins Netz gestellt. Die ist noch sehr neu und nicht so bekannt. Wenn ein Arzt hier beitritt, hat man die Urlaubsdaten und vieles mehr immer online... Die Adresse: www.hatmeinarztsprechzeit.info Auf gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferien (Du meinst wahrscheinlich Schulferien?) sind für Schüler und teilweise noch für Lehrer ein Thema; nagut, für Eltern oft auch ;-).

Die übrigen arbeitenden Menschen betrifft das kaum, daher sind die Arztpraxen genauso geöffnet, wie außerhalb der Ferien. Und an Feiertagen ist halt -wie üblich- geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Ärzte keine Ferien, das sind keine Lehrer. An den FEIERTAGEN haben sie geschlossen, aber es gibt Notdienste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über Ostern, also Karfreitag und Ostermontag haben die sicher zu, aber die restlichen Ferien sind ja keine gesetzlichen feiertage, aber ich würde vorher anrufen, um sicher zu gehen.............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche Ärzte haben sicherlich offen.

Wenn dein Hausarzt Urlaub macht, hat er ganz bestimmt ne Vertretung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder Arzt macht unterschiedlich Urlaub. Also frag bei Deinem Arzt nach, ob er auf hat oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle aber ein Notdienst ist in fast jeder Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja irgentwo hat immer einer offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?