Wo kann man seine eigene Website erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um eine Website kostenlos und ohne eigene Programmierung zu erstellen. Angefangen bei Baukästen-Anbietern à la Jimdo, Wix und Co bis hin zu kostenlosem Webspace und der Installation eines Content-Management-Systems wie WordPress. Für kleinere Projekte reicht ggf. auch schon der eigene WordPress-Dienst, um darüber eine Seite oder einen Blog zu erstellen.

Wenn du mehr Spielraum bei der Gestaltung benötigst, leicht zusätzliche Funktionen mithilfe von Plugins hinzufügen möchtest und „on top“ unter eigenen Domain erreichbar sein möchtest, würde ich eher nach einem günstigen Webspace-Provider schauen, da solche selbst günstigsten Basispaket eine Domain anbieten. Dort installierst du dir dann WordPress und richtest es mit einem Theme ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Also "Erstellen" kannst du sie denke ich auch ohne zu zahlen in irgendeinem Baukasten (Jimdo, Wix und wie sie heißen), ansonsten wenn du es "selbst" machen willst kannst du Wordpress nehmen.

Eine Webseite aber mit eigener Domain im Internet abrufbar zu machen kannst du kostenlos aber vergessen.

Bei zig Onlinebaukästen. Zum Beispiel Jimdo oder Wix.

VG

Ja, ich habe zwar da keine Erfahrung aber Jimdo und Wix haben sogenannte "Homepagebaukästen", wo man seine Webseite selber machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber