Wo kann man rumänisch studieren?

1 Antwort

Beim www.hochschulkompass.de kann ich tatsächlich auch nur Jena mit Schwerpunkt Rumänisch finden. Und dem ist wohl auch so:

Die einzige Professur für Rumänisch in Deutschland: In Jena befindet sich deutschlandweit die einzige ausschließlich dem Rumänischen gewidmete Professur. Wir können somit eine vergleichsweise hohe Zahl an Veranstaltungen anbieten.

https://www.uni-jena.de/ba-kf-romanistik-schwerpunkt-rumaenisch

Du solltest das Fach mit irgendwas kombinieren, was deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt etwas erhöht. In Jena gibt es sicher eine Studienberatung, die dir da Tipps geben kann.