Wo kann man Praktikum machen wo man nicht nur putzen muss?

Wo ist ich Praktikum gemacht habe:

Pflegeheim

Bäckerei

Einzelhandel

Büro

10 Antworten

Ich hab paar Mal Praktika in einer Apotheke gemacht. Da musste ich nicht nur putzen, es war sehr interessant. Hätte ich es nicht im Rücken oder hätte eine chronische Gelenkerkrankung hätte ich das gerne als Beruf in Erwägung gezogen.

Auch in einem Blumenladen hab ich schon ein Praktikum gemacht und in einem Altenheim in der Sozialarbeit, da waren wir zeitweise so dermaßen unterbesetzt, dass Putzen das letzte war woran die da dachten was ich tun soll.

Das kommt immer drauf an, wo du das Praktikum machst. Bei manchen putzt man nur und bei der anderen arbeitet man, als hätte man schon eine Ausbildung.

Bei Konzernen wie Bosch oder Siemens z.B.

Was willst du den machen?

Das hängt nicht vom Bereich, sondern von der Firma ab.

Eigentlich hättest du das deinem zuständigen Lehrer melden müssen weil bei den Praktika soll man die scjpler eigentlich richtig arbeiten lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin