Ist es normal in einem Praktikum (Bereich Wirtschaft) nur zu putzen?

4 Antworten

In welchem Bundesland wohnst du, in Hessen sind alle Praktika abgesagt.

Finde die Antwort, dass dies das Arbeitsleben sei, etwas bedrückend. Bin zwar selbst noch Schülerin, aber solange das Praktikum nicht in einer Reinigungsfirma stattfindet, solltest du in die Arbeitswelt rund um das Thema Wirtschaft eingeführt werden. So wirst du nicht herausfinden, ob das wirklich was für dich ist. Sprich deine Lehrer/in darauf an oder bitte deinen derzeitigen Chef nach Aufgaben, die mehr mit dem Berufszweig deines Praktikums zu tun haben. Würde dir wirklich empfehlen, dies einem Lehrer zu erzählen, am besten morgen direkt per Mail, damit dieser weiß, warum dein Praktikumszeugnis eventuell negativ ausfallen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schildere diesen Sachverhalt deinem Lehrer und auch deinen Eltern.

Was du beschreibst, hat mit einem Praktikum nichts zu tun.

Tja, willkommen im Arbeitsleben. Deine Kollegen können gerade auch nicht viel anderes machen.