Kann ich mich mit diesem Zeugnis für ein Praktikum im Pflegeheim bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin und frage. Das Zeugnis nimmst du nicht mit. Abwarten ob man für ein Urlaubspraktikum überhaupt danach fragt.

Da brauchst du dir reine Sorgen machen !

ich vermute mal, Die nehmen fast jeden

Auf Grund von massivem Personalmangel

brauchen Sie dringend neue Leute!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...

Es gibt Fächer, die sind mehr - und andere sind weniger wichtig.

Gerade Hauswirtschaft - was braucht man nötiger für das eigene Alltagsleben???

Aber BILDUNG und LEHRER nicht ernst zu nehmen, die dir ein Rüstzeug für dein ganzes späteres Leben mitgeben wollen - egal ob dir das momentan gerade "Spaß" macht oder nicht - das ist schlicht unreif (um das Wort "dumm" zu vermeiden...).

CoDmY05
Fragesteller

In Hauswirtschaft ist ne 4, weil ich da wie gesagt unentschuldigt fehle und deswegen ne 6 bekam. Dann kam die Klassenarbeit wo ich überhaupt nicht wusste was rankommt und da bekam ich ne knappe 4. Und zwei andere Noten bekam ich auch und dann wurde es halt die Endnote 4.

cas65  13.07.2022, 10:59
@CoDmY05

Mir gegenüber musst du das nicht erklären...

Klar kannst du das, es soll ja keine Festanstellung werden!

Hä ja natürlich. Das Zeugnis sieht doch gut aus

CoDmY05
Fragesteller

Durchschnitt ist 2.75... Ich hatte schon mal 1.4, aber auch schon 5.0

Also ist es in Ordnung, aber nicht wirklich gut.