Wirtschaftspraktikum beim Bäcker?

1 Antwort

Im Bereich Wirtschaft müsstest du dir einen größeren Betrieb mit mindestens 10- 20 Filialen suchen, der seine eigene "Papierabteilung" hat.

In keinen Betrieben macht das meistens die Chefin/der Chef selbst, und die lassen sich nicht gern in die Papiere gucken.

Außerdem hat dort vermutlich selten Jemand die Zeit dir deine Fragen zu beantworten oder Abläufe zu erklären.

Vermutlich wirst du ein paar Tage in der Backstube den "HiWi" machen, dir die betrieblichen Abläufe angucken um dann weiter im Bereich der Bestellungen, Rechnungsstellung usw. den Rest der zeit verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule