Bäckerei-Praktikum mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du das. Wir selber haben auch eine Bäckerei, die übrigens alles noch selber herstellt. Nicht wie der Vorredner gesagt hat, dass alles geliefert wird. Unser Sohn wird auch 15 und macht dann Praktikum ... In einer anderen Bäckerei. Wir habe auch immer viele Praktikanten, die beginnen bei uns um 6 und arbeiten ungefähr bis 13:00. Wir nehmen gerne welche, weil es unheimlich viel zu arbeiten gibt , auch für Praktikanten gibt es viel.

Viel Spass in diesem tollen Beruf

Beauschi

dipdye98
Fragesteller

danke für die hilfe :)

Wie schon unten Erwähnt wird kannst du mit 15 Jahren schon in der Bäckerei Arbeiten aber erst ab 5 -6 uhr da du noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fällst und nicht vor 5uhr Arbeiten darft.

Laut Jugendarbeitsschutzgesetz (JuArbSchG)

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen bis zu vier Wochen Vollzeit (ca. 35 bis 40 Stunden in der Woche) in den Ferien arbeiten. Sie dürfen auch in einem Gewerbe (beim Bäcker, Floristen oder Ähnliches) arbeiten.

dipdye98
Fragesteller

dankeee für die hilfe :)

es gibt nur noch sehr wenige bäckereien wo man nachts arbeiten muss. das wird alles von firmen geliefert und morgens aufgebacken dann

fabi280287  09.10.2013, 18:49

naja du redest von solchen Backshops diese würde ich nicht gerade als Bäckerei bezeichnen. Bäckerei stehen immer noch in der nacht auf und machen ihre Brötchen und Brot frisch ;)